Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

sandra

the best of 74
Hallo Zusammen,

ich bin gerade etwas verzweifelt. Tizian hat seit gestern Abend starke Knieschmerzen auf der linken Seite und kann überhaupt nicht auftreten. Außerdem quietscht es, wenn er es bewegt. Ich spüre das richtig, wenn ich meine Hand drauflege. Geschollen oder heiß ist es nicht.

Ich habe ihm schon Traumeelsalbe draufgemacht und gewärmt. Nachdem das nichts genutzt hat gekühlt.

Ich glaube nicht, dass es Wachstumsschmerzen sind, denn die äußern sich bei ihm immer so, dass er die Schmerzen abends bekommt und dann immer in den Schienbeinen - und das ist dann auch nach einer Stunde wieder weg nachdem ich ihm dann seine "rituelle Behandlung" gebe.

Arzt ist natürlich am Wochenende auch keiner da.

Was kann das sein? Was kann ich tun, um seine Schmerzen etwas zu lindern. So wirklich lange liegen bleiben kann er auch nicht.

Liebe Grüße

Sandra
 

Pluto

Schokoladine
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Sandra hat er eine Dumme Bewegung gemacht?

Obwohl diese Wachstumsschübe auch gut sein können.

Hast du evtl. Voltaren Salbe? Ein wärme o. kälte Pflaster?
Ich würde evtl. (nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe... obwohl ich wende dies bei meinen Kids auch an im Handball) einfach eine Sportsalbe drauf tun.

Kühl-gel Perskindol ist klasse. Einfach nicht drauf tun, wenn du ihrgendwelche kleine wunden siehst, schürfungen etc.. das brennt sonst unglaublich fest.
 

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Hm, nein - soweit ich weiß, hat er keine dumme Bewegung gemacht. Hab ihn auch schon den ganzen Tag ausgefragt, um herauszufinden, woher das nun kommt, aber nichts....

Voltaren- und Dolorminsalbe habe ich da. Ich habe mich nur nicht getraut ihm das draufzumachen. Habe auch keinen Beipackzettel mehr dafür.

Meinst ich kann ihm das wirklich draufschmieren?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Voltaren hab ich auch schon mal be Annika drauf gemacht - die ist nur ein Jahr älter als Tizian ;-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

edit: Voltaren ist auch für Kinder ab 6 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Und dolormin darfste ab 6 Jahre verwenden...
 

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Ich hab gerade mal gegoogelt - also nicht bei Kindern unter 6 Jahren. Hm, im Mai wird er 6.

Er hat so starke Schmerzen, dass er nicht laufen kann. Ich denke, ich mache ihm mal ein ganz klein wenig drauf.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Ist das von einer Sekunde auf die andere gekommen?
Oder ist das schleichend gekommen?
Hat er eine komische Bewegung gemacht, wo sich das Knie ganz komisch bei angefühlt hat (vom Stuhl o.ä. aufgestanden, Beine verschränkt gehabt, irgendwo in der Hocke gewesen, oder so)?

Seine Knie schaut aber so aus, als ob nix wäre? Oder hast du den Eindruck, das die Kniescheibe nicht ganz am rechten Fleck ist?
 
Oben