Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sandra, 10. Januar 2009.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade etwas verzweifelt. Tizian hat seit gestern Abend starke Knieschmerzen auf der linken Seite und kann überhaupt nicht auftreten. Außerdem quietscht es, wenn er es bewegt. Ich spüre das richtig, wenn ich meine Hand drauflege. Geschollen oder heiß ist es nicht.

    Ich habe ihm schon Traumeelsalbe draufgemacht und gewärmt. Nachdem das nichts genutzt hat gekühlt.

    Ich glaube nicht, dass es Wachstumsschmerzen sind, denn die äußern sich bei ihm immer so, dass er die Schmerzen abends bekommt und dann immer in den Schienbeinen - und das ist dann auch nach einer Stunde wieder weg nachdem ich ihm dann seine "rituelle Behandlung" gebe.

    Arzt ist natürlich am Wochenende auch keiner da.

    Was kann das sein? Was kann ich tun, um seine Schmerzen etwas zu lindern. So wirklich lange liegen bleiben kann er auch nicht.

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

    Sandra hat er eine Dumme Bewegung gemacht?

    Obwohl diese Wachstumsschübe auch gut sein können.

    Hast du evtl. Voltaren Salbe? Ein wärme o. kälte Pflaster?
    Ich würde evtl. (nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe... obwohl ich wende dies bei meinen Kids auch an im Handball) einfach eine Sportsalbe drauf tun.

    Kühl-gel Perskindol ist klasse. Einfach nicht drauf tun, wenn du ihrgendwelche kleine wunden siehst, schürfungen etc.. das brennt sonst unglaublich fest.
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

    Hm, nein - soweit ich weiß, hat er keine dumme Bewegung gemacht. Hab ihn auch schon den ganzen Tag ausgefragt, um herauszufinden, woher das nun kommt, aber nichts....

    Voltaren- und Dolorminsalbe habe ich da. Ich habe mich nur nicht getraut ihm das draufzumachen. Habe auch keinen Beipackzettel mehr dafür.

    Meinst ich kann ihm das wirklich draufschmieren?
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

    Voltaren hab ich auch schon mal be Annika drauf gemacht - die ist nur ein Jahr älter als Tizian ;-)
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

    edit: Voltaren ist auch für Kinder ab 6 Jahre
     
    #5 Cornelia, 10. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

    Und dolormin darfste ab 6 Jahre verwenden...
     
  7. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

    Ich hab gerade mal gegoogelt - also nicht bei Kindern unter 6 Jahren. Hm, im Mai wird er 6.

    Er hat so starke Schmerzen, dass er nicht laufen kann. Ich denke, ich mache ihm mal ein ganz klein wenig drauf.
     
  8. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

    Ist das von einer Sekunde auf die andere gekommen?
    Oder ist das schleichend gekommen?
    Hat er eine komische Bewegung gemacht, wo sich das Knie ganz komisch bei angefühlt hat (vom Stuhl o.ä. aufgestanden, Beine verschränkt gehabt, irgendwo in der Hocke gewesen, oder so)?

    Seine Knie schaut aber so aus, als ob nix wäre? Oder hast du den Eindruck, das die Kniescheibe nicht ganz am rechten Fleck ist?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...