Knieschmerzen bei Cedric!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Cedric04, 8. Oktober 2008.

  1. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    Hallo, :winke:

    ich bin gerade etwas ratlos, was Folgendes angeht:

    Cedric klagt etwa seit 2 Wochen über Knieschmerzen, allerdings vermehrt tagsüber.
    Ich habe zuerst an Wachstumsschmerzen gedacht, und finde daß die etwas lange anhalten, ausserdem kenne ich die vom Cedric auch nur so, daß er Nachts mal aufwacht weil er Beinschmerzen hat.
    Es ist so, daß ich mir Sorgen mache, weil der Papa von Cedric früher auch Knieschmerzen hatte, er aber auch ziemlich X-Beine bekommen hat.

    Wir waren letzte Woche beim Arzt, der meint, daß Cedric kindliche Knickfüße hätte, es aber noch keiner Einlagen bedarf.
    Ich werde auf jeden Fall einen Termin beim Orthopäden machen, aber das wird sicher noch etwas dauern bis ich einen Termin bekomme.

    Kennt von Euch vielleicht jemand sowas ähnliches?

    Chiara hat übrigens auch Knickfüße, und die Krankengymnastin hätte gerne, daß Chiara spezielle Einlagen tragen sollte, die Impulse an die Muskeln geben , damit die Muskulatur an dem Knöchel gestärkt würde. (ich habe den namen dieser Einlagen vergessen)
    Der Kinderarzt will gar nichts davon hören, der Orthopäde meinte, daß wir noch mindestens ein Jahr warten sollten.

    Darauf hin, stellt sich mir die Frage, ist vielleicht auch eine Veranlagung da, die X-Beine verursachen?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe.... !

    PS: ich habe am 22ten einen Termin beim Kinderothopäden bekommen.
     
    #1 Cedric04, 8. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  2. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Knieschmerzen bei Cedric!

    :winke: Ich glaube ich hab mich im Forum geirrt, kann mir jemand bitte das verschieben in Kinderkrankenpflege oder wo's auch immer hingehören sollte?

    Danke!
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Knieschmerzen bei Cedric!

    Meine Schwester hat schon als kleines Kind immer gejammert, wenn sie länger laufen sollte. "Mama, meine Beine tun weh. Ich mag nimmer laufen!" Aber meine Mama hat nie was drauf gegeben, weil ja nix sichtbar war (auch der Kinderarzt hat nix gesehen). Erst als sie ~10 war kam dann raus, das ihre Kniescheiben schuld waren. Sie hatte eine patella luxation (schreibt man das so?), und nur dadurch kam raus, das schon ihr Lebenlang die Kniescheibe versucht hat rauszukommen, und die Muskeln gegensteuern mussten. Dadurch kamen ihre Schmerzen beim längeren laufen. Erst eine OP in dem einem Knie brachte besserung (das zweite Knie wird erst operiert, wenn die Kniescheibe mal rausgerutscht ist).

    Lasst auch das mal kontrollieren.
     
  4. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Knieschmerzen bei Cedric!

    Oh danke schön! Ich hatte sowas ähnliches auch schon ergoogelt. Knieschmerzen sind echt nix Schönes!
    Ich wünsche Deiner Schwester alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...