Knickfuß???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nilly, 24. Januar 2005.

  1. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin - versuch aber jetzt mal.

    Marius läuft inzwischen seit ca. 4 Wochen und tut das auch verbissen (also kein an der Hand laufen, weite Strecken alleine auf biegen und brechen). Jetzt ist mir aufgefallen, daß er wenn er auf unebenen Untergrund läuft mit dem rechten Fuß immer weiter nach außen dreht, dadurch wird er beim Laufen immer wackliger.
    Bei der Geburt wurde an diesem Fuß auch eine Sichelstellung diagnositziert, aber dann nichts weiter unternommen.
    War heute beim KiA, weil sowieso Impftermin war und der meinte, daß sich der Fuß schon weit nach außen und innen bewegen ließe. Er schrieb mir eine Überweisung für den Orthopäden, meinte aber er wolle es nur abgeklärt haben, weil Krankengymnstik in dem Alter sei schwierig und wahrscheinlich würde sich das noch verwachsen. Er wäre ja auch erst am Anfang vom Laufen und dürfe auch noch unsicher sein.
    Was haltet ihr davon. Habt ihr mit ähnlichen Sachen schon Erfahrung gemacht?
     
  2. AW: Knickfuß???

    Hallo Nilly,

    ich weiss das meine Nichte, das Gleiche mit jetzt 2 Jahren hat. Es ist auch erst vor Kurzem aufgefallen. Der Arzt der Kleinen hat auch gemeint dass es sich noch verwachsen wird. Sie verhält sich ansonsten auch ganz normal und hat auch keine Schmerzen. :prima: Hat Dein Kleiner denn Schmerzen? Ich denke dass das Laufen für den Kleinen auch noch relativ neu ist und dann schon mal wackelig auf den Beinen sein kann.

    Lg

    Doris
     
  3. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Knickfuß???

    Nein, ich glaube nicht,daß er Schmerzen hat, sonst würde er ja nicht so tapfer laufen. :)
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Knickfuß???

    Der 15-monatige meiner Freundin hat das auch. KiA sagt: Soweit kein Problem, wird sich wohl verwachsen.
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...