Knickfuß

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Knickfuß

Hi,

David hat auch so ein Knikcfuss. Und damit sich die Sehnen sich nicht unterschiedlich lang entwickln trägt er Einlagen. Mit einem alter ab 6 Jahren werden Spezialeinlagen hergestellt die Infomationen ans Gehirn/Empfinden aussendet wie der Fuss richtig gestellt werden muss. Das kann aber erst mit 6 Jahren gemacht werden, weil das Schmerzempfinden vorher einfach viel zu niedrieg ist. (das ist auch ein Grund, warum Kinder nicht merken das sie zu kleine Schuhe tragen)

LG Kathrin
 

Alley

Miss Ellie
AW: Knickfuß

Ich würde auf jedem Fall beim Arzt vorstellig werden. :jaja:

Christian hat auch Senk-Spreizfüsse.
Seit einem Jahr trägt er Einlagen und es ist schon vieeeel besser geworden. :)
Er hatte keine Probleme mit den Einlagen, höchstens 2 Tage, dann hatte er sich daran gewöhnt!

:winke:
Sabine
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Knickfuß

Problematisch finde ich u.a., das so ca. alle 2-3 monate neue Schuhe gebraucht werden und dann auch immer wieder neue Einlagen hergestellt werden müssen wg. größerer Füße.
Und das dann neben der Arbeit und unseren ganzen Aktivitäten eine ziemliche Lauferei ist.

Nach meinem Urlaub frage ich den Orthopädiemann um Rat und werde dann wohl zum Arzt gehen.
Scheint sich ja wirklich nicht von allein zu verwachsen und Spätfolgen will ich auf keinen Fall bei ihm haben.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Knickfuß

Problematisch finde ich u.a., das so ca. alle 2-3 monate neue Schuhe gebraucht werden und dann auch immer wieder neue Einlagen hergestellt werden müssen wg. größerer Füße.

Unsere Einlagen (lose Einlagen) sind vorne offen, d.h. die können auch noch mit größeren Schuhen getragen werden. Chris hat nach einem Jahr neue gebraucht, wo sich der Fuß im ganzen verändert hatte, nicht die Länge.

Schau mal so ähnliche sind das: http://www.footpower.de/cgi-bin/page.pl?idx=218

:winke:
Sabine
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Knickfuß

Hm, ich dachte, wenn sich der Fuß in der Länge verändert, müssen die Einlagen auch jedes mal neu gemacht werden weil sich ja die innere Erhöhung, die den Fuß stützt,
auch streckt.
Ich frag nächste Wo., wenn ich wieder arbeite, mal nach.
Ich will ja nicht, das sich die ganze statik des kleinen Mannes verändert, weil ich zu lange über Einlagen nachdenke...
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Knickfuß

Unsere Einlagen (lose Einlagen) sind vorne offen, d.h. die können auch noch mit größeren Schuhen getragen werden. Chris hat nach einem Jahr neue gebraucht, wo sich der Fuß im ganzen verändert hatte, nicht die Länge.

Schau mal so ähnliche sind das: http://www.footpower.de/cgi-bin/page.pl?idx=218

:winke:
Sabine

David hat welche die über den ganzen Fus gehen, weil der Fuss gestütz werden soll auch in der Länge. Auserdem können die Einlagen so nicht verrutschen. In Sandalen wird es eingearbeitet.Problem mit der KK hatte ich mit Folgerezepten nicht, weil die wissen das Kinderfüsse halt wachsen.

LG Kathrin
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Knickfuß

David hat welche die über den ganzen Fus gehen, weil der Fuss gestütz werden soll auch in der Länge. Auserdem können die Einlagen so nicht verrutschen. In Sandalen wird es eingearbeitet.Problem mit der KK hatte ich mit Folgerezepten nicht, weil die wissen das Kinderfüsse halt wachsen.

LG Kathrin

Und wie oft braucht Ihr neue einlagen?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Knickfuß

Joni,
im Alter Deines Sohns kann das noch voellig harmlos sein und sich verwachsen. Alle meine Kinder sahen im Kleinkindalter phasenweise nach Knickfuessen aus. Bei den zwei Jungs kann ich das heute nicht mehr feststellen.
Lulu
 
Oben