Knete-Bilder konservieren?

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat im Krankenhaus Bilder aus plattgedrückter Knete auf Papier gemacht. Kann man die irgendwie konservieren? Klebrig und weich wie die Knete ist, sind die sonst bestimmt ganz schnell unansehnlich.
 

Nemo

nah am See
AW: Knete-Bilder konservieren?

Ich würd es mit Klarlack zum Sprühen versuchen.

Liebe Grüße
Sanda
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Knete-Bilder konservieren?

Knete ist doch fettig da wird Klarlack so ohne weiteres nicht dauerhaft halten. Ich würde das an einem Probestück erst mal testen. Ich denke aber sie haben spezielle Knete genommen die trocknet und wird fest, speziell für Knetbilder. Die musst Du nicht extra konservieren.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Knete-Bilder konservieren?

Leider war's nur Billigknete aus dem 1€-Laden. Ich spanne die Bilder jetzt erst mal in Frischhaltefolie bis mir etwas besseres einfällt.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Knete-Bilder konservieren?

Das geht ggf. schief - dann schwitzt die Knete, die Folie beschlägt und ggf. schimmelt es... ich würde sie einfach trockenen lassen, so aus dem Bauchgefühl heraus.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Knete-Bilder konservieren?

Ich bin ganz bei Martina. Leg es irgendwo hin, wo es grad nicht stört und schau ob sie trocknet. Normalerweise tut Billigknete das, zumindest die die ich kenne.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Knete-Bilder konservieren?

Austrocknen ist gut. Und ggf dann mit Kleber fixieren... Mit Folie wird es irgendwann schimmeln
 
Oben