Knatsch mit Männe

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Knatsch mit Männe

Bloss keine Vorwürfe am Telefon.

Natürlich ist er alt genug... und sollte verantwortungsbewusst genug sein um seinen Job nicht zu riskieren.... aber das ganze am Telefon auszutragen bringt doch nichts.

Er ist danach vieleicht gefrustet oder verärgert und trinkt dann event. grad erst recht. Da hat dann keiner was davon, im Gegenteil, der Schuss geht event. nach hinten los.

Geh es ruhig an, schildere ihm Deine Angst und erinnere ihn an sein Kind und die Familie!!

Ausdiskutieren könnt Ihr das immernoch wenn er wieder zuhause ist!!

Ich würde ihn anrufen bevor er losfahren muss und ihm noch einmal eindrücklich sagen was es für Konsequenzen hat wenn er mit Restalkohol fährt und dass wenn er getruncken hat die Finger vom Lenker zu lassen hat!!!
 
F

Familienbande72

AW: Knatsch mit Männe

hallo, nein, ich habe nicht angerufen, weil ich ihn nicht wecken wollte, ich hab es ihm überlassen, sich zu melden.
vorwürfe hab ich ihm keine gemacht, weil er selber gesagt hat, das er gestern einen fehler gemacht hat, er hat was getrunken, obwohl er noch gar nicht fertig war mit seiner arbeit, und das nur, weil er wusste, das er nicht mehr weiterfahren konnte. trotzdem sollte man aber erst seine arbeit machen und dann seinem vergnügen nachgehen. wegen dem nicht gleich anrufen hat er sich auch entschuldigt, er hat es eben nicht so schlimm gesehen.

ich hab dann nur gesagt, wenn irgendwas bei uns gewesen wäre mit den kindern, das find ich eben nicht okay. er sollte eben zurückrufen, wenn ich schon 2 mal angerufen hätte.
er hats akzeptiert.

er wird heute nur 1-2 bierchen trinken, da er eh bis 14 uhr geschlafen hat und er fährt erst wieder um 0.00 uhr los und hat dann nix mehr an alkohol.
ihm wäre schon klar, was alles passieren könnte und er hätte sich auch nicht gerade rühmlich benommen.

nun gut, es ist alles wieder geregelt und er meinte, das ich es ja nur gut meine, wenn ich mir sorgen mache und das ja zu recht, denn er hat ja schon mal eine strafe von 2000 dm bezahlen dürfen, auch wegen alkohol und da konnte er nur froh sein, das weder sanitäter noch polizist gegen ihn eine anzeige gemacht haben. er meinte, das war eigentlich eine lehre, nur manchmal muss er daran wieder erinnert werden.

lg kristin, die jetzt wieder beruhigter ist
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Knatsch mit Männe

wie hoch ist übrigens in deutschland die promille grenze?

in der schweiz gilt 0.5 promille als grenze, hier gilt die regel, dass ein bier oder ein glas wein 0.3 promille bewirkt, . allerdings kriegt man schon probleme, wenn man einen unfall baut (z.b. auffahrunfall , auch wenn man nur opfer war, nicht *täter*) und man zeigt 0.2 promille an. ich weiss nicht, wie das in deutschland ist?

ist halt immer heikel, weil man ohne kontrolle gar nicht weiss, wie schnell im eigenen körper wieviel abgebaut wird, mein mann, der auch auf den führerschein angewiesen ist, trinkt lieber gar nix, wenn er an einem tag fahren muss. sicher ist sicher...

schön, dass ihr wieder reden konntet

lg

lisa
 
K

kate 76

AW: Knatsch mit Männe

Hallo! wie meinst Du das mit dem "OSSILAND"? ich dacht wir sind jetzt ein Deutschland...
 
F

Familienbande72

AW: Knatsch mit Männe

@ kate 76,

klar sind wir ein deutschland, doch immer noch gibt es eben ost und west und das wird auch noch lange so in den köpfen bleiben.
oder seh ich das falsch? also alle die ich kenne benutzen noch diese begriffe, das ist ja nix abwertendes.

selbst politiker sagen ja, das das harztgeld in ostdeutschland, oder den neuen bundesländern angehoben werden soll, das war jetzt nur ein bsp. .

lg kristin
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Knatsch mit Männe

Hallo Kristin,
ich will ja nicht überkorrekt wirken, aber selbst wenn Dein Mann nur 1-2 Bier heute trinkt dürfte er um 0 Uhr noch nicht fahren. Zumal er wohl den Restalkohol von gestern noch nicht einmal ganz abgebaut hat.
Ich habe für so etwas leider absolut kein Verständnis.
Ein Erwachsener Mensch sollte wissen wenn er mit dem Fahrzeug unterwegs ist, zumal ich annehme bei Deinem Gatten handelt es sich um einen LKW, das er da eine Menge Verantwortung zu tragen hat.
Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Gruß von einer die quasi im LKW groß geworden ist.
 
K

kate 76

AW: Knatsch mit Männe

bist du dir da sicher...Ostdeutschland und Osssiland ist für mich ein großer Unterschied.
was weißt Du eigentlich über das "Ossiland"? Frage geht auch an die anderen hier im Forum..l.g Kate
 
Oben