Knapp 11 Monate und trinkt keine Milch mehr

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Knapp 11 Monate und trinkt keine Milch mehr

... mir leuchtet vor allem ein, dass andere Säugetiere doch auch nicht über die Stillzeit hinaus Milchprodukte zu sich nehmen. Und Knochen haben sie doch auch? Also denke ich mir, dass der Calciumbedarf durchaus über Gemüse gedeckt werde kann.

Ja, mir auch. :jaja:

Aber wie oft hört man vor allem von der eigenen Mutter und Oma, das die Milch sooo gesund und WICHTIG ist. Wenn´s nach meiner Mutter ginge würde sich Sara von Literweise Milch, Käse und Jogurts (nein Fruchtzwergen) ernähren. :hahaha:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Knapp 11 Monate und trinkt keine Milch mehr



google mal, gibts ein buch drüber, oder mehrere. die 5 tibeter beschrieben übungen in dem buch stehen aber auch dinge wie man sich aus deren sicht richtig ernährt, also die richtigen lebensmittel zum richtigen für den körper, also die verdauung richtigen zeitpunkt.

nicht grad viel zeit haben,
reni :winke:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Knapp 11 Monate und trinkt keine Milch mehr

So ähnlich hatte es eine Bekannte bei ihrere Tochter letztes Jahr auch. Mit 11 Mon abgestillt und nix Milch:ochne:

Ihr Kinderarzt hat es auch nicht dramatisch gesehen. Sie nimmt das was sie nimmt, sie solle Joghurt und Käse etc immer mal anbieten. Aber der Körper holt sich was er braucht.

Bei uns wird´s wohl auch darauf hinauslaufen. Noch stillen wir ja. Aber der kleine Gourmet mag auch keine andere Milch.

Hab letztens eh irgendwo nen Bericht gesehen, da wurde über die " Wichtigkeit " von Milch berichtet. War echt interessant.
Ich kenn übrigens viele Leute, denen Milch gar nicht so gut bekommt. Wenn sie die weglassen, leben sie trotzdem gut:)
 

nutella

Familienmitglied
AW: Knapp 11 Monate und trinkt keine Milch mehr

Matteo hat im Urlaub von einem Tag auf den anderen mit 13 Monaten kein Milchfläschen mehr angerührt ! Dann genau 1 Jahr keine Milch mehr getrunken. Auch kein Kaba, kein Milchbrei. Von jetzt auf Nachher. Aber wir haben mit Käse eine Alternaive gefunden....Jetzt trinkt er für sein Leben gerne Kaba.
LG
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Knapp 11 Monate und trinkt keine Milch mehr

Mein Sohn verträgt keine Milch, bzw. er reagiert auf die Eiweiße der Milch. Dass heißt, dass ich seinen Calciumbedarf auch "irgendwie anders" decken muss... Und da er Brokkoli sehr liebt... gibts den eben sehr häufig. Hülsenfrüchte liefern eine Menge pflanzliches Eiweiß und den Brei, den er morgens noch immer verlangt :nix:, rühre ich mit calciumangereicherter Reismilch an. Er hat diesbezüglich null Mangelerscheinungen (letzte Woche erst war Blutabnahme) und wird bald 2 Jahre alt.

Und ganz genrell denke ich auch, dass Kuhmilch ein artfremdes Eiweißprodukt ist, dass besser mit Maß und Ziel genossen wird. Und es ist sicherlich nicht DIE ultimative Eiweißquelle schlechthin :zwinker:... der Möglichkeiten sind viele!
 
Oben