knallroter Po

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ximox04, 8. Juli 2004.

  1. Hallöchen ihr lieben!!

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Yannick hat seit ca. 3 Tagen einen knallroten Po. Die letzten male lag es am zahnen. Es ging auch nach 3-4 Tagen wieder weg.

    Aber diesmal ist es richtig schlimm. Er läßt sich kaum noch wickeln, weil ihm der Po weh tut. Ich hab schon Angst, ihn anzufassen. Es sieht aus, als würde die Haut aufplatzen, wenn ich ihn anfasse.

    Ich geh morgen mit ihm zum Arzt. Aber ich wollte fragen, ob jemand noch gute Erstehilfe-Maßnahmen kennt, um wenigstens seine Schmerzen zu lindern. Er tut mir so leid.
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Uih, der arme Zwerg,

    bei Jan-Luca hat in solchen Faellen Tannolact geholfen, als Sitzbad - und nackt strampeln lassen.

    Hoffe, dass es nichts Ernstes ist.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lass abklären, das es kein Pilz ist :jaja:

    Schön dick Weleda Wundschutzcreme drauf, das hilft super. Und Tannolact Sitzbäder.

    Ganz schnelle gute Besserung!!!!
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Wenn Du kein Tannolact im Haus hast, kannst Du auch ein Sitzbad in schwarzem Tee machen. Diesen ruhig länger ziehen lassen, als wenn man ihn trinken wollte - dann sind die Gerbstoffkonzentrationen höher, auf die es ankommt. Dann auf Badetemperatur abkühlen lassen und Kind reinsetzen. Du mußt dazu ja keine Badewanne füllen, es reicht ja eine Schüssel, in die der Po reinpaßt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Danke für eure Tips. Ich werde das heute mal versuchen mit dem Sitzbad.

    Hab bei der KIÄ angerufen. Und ich wußte schon was sie sagen wird. Ich soll Gentiano drauf machen. Kennt das jemand?? Hat bis jetzt immer gut geholfen. Die KIÄ schwört drauf. Ich werd das jetzt übers WE machen und wenns am Montag morgen nicht besser ist, fahr ich zum Arzt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...