Knabberzahn und der Osterhase

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Anke, 12. April 2003.

  1. Hallo an alle Osternestvorbereiter/innen!

    Falls ihr noch etwas Kurzweil mit Osterbezug sucht, würde ich euch die AktivGeschichte "Knabberzahn und der Osterhase" vorschlagen.

    In der Geschichte verletzt sich der Osterhase leider die Pfote, als er seinen schweren Korb durch den Wald schleppt. Jetzt kann er nicht mehr zu den Osternestern hoppeln. Bleiben sie in diesem Jahr etwa leer? Nur gut, dass es die kleine Maus Knabberzahn gibt. Sie springt für ihn ein und versucht sich als Ostermaus.

    Das Besondere an der Geschichte ist, dass sie nicht nur vorgelesen wird, sondern einen Überraschungseffekt mitbringt. Denn verschiedene Gegenstände, die in der Story auftauchen (und die ihr in der Osterzeit auch sicher im Haus habt) werden nach und nach aus einer Tasche "gezaubert" und können von euren Kleinen angefasst werden. Außerdem können Fragen beantwortet und die Kinder damit richtig schön einbezogen werden.

    Bei uns läuft die Geschichte momentan auch in Kindergärten und macht Riesenspaß.

    Falls das was für euch wäre, klickt doch mal auf http://www.kindergeschichtenseite.de da gibts die Geschichte als kostenloses Download.

    Liebe Grüße
    Anke

    P.S. Ach ja, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir kurz berichtet, wie die Geschichte euren Kindern gefallen hat.
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hallo Anke,

    das ist eine wunderschoene Geschichte, vielen Dank fuer den Link - ich hab' mir die Geschichte direkt ausgedruckt und werde Dir Rueckmeldung geben, wie sie bei Jan-Luca ankam.

    Liebe Wochenendgruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Toller Link *dankedankedankedankedanke* !

    Weil ich z.Z. ganz heiß auf Basteln bin, habe ich mal weitergeklickt und finde auch diese Links ganz toll:

    http://www.bavaria97.de/ostern/

    http://www.osterstadt.de/Basteln/index.htm

    Nun hat Mischa das "Kurzweilforum" ja gerade in den Babytreff verschoben - aber eigentlich ist das doch was altersübergreifendes. Da denk ich mal drüber nach...

    Liebe Grüße
     
  4. Du hast recht, das war mir gar nicht so klar! :eek:

    Aber wohin sonst damit? *grübel*

    Liebe Grüße
    Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...