klumpiger Daunenschlafsack :-(

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
:winke:

wie kriege ich denn einen klumpigen Daunenschlafsack wieder schön?

Die Vorbesitzerin hat den immer nur in der Maschine gewaschen und nicht in den Trocker getan, nach waschen und trocken mit Tennisbällen im Trockner ist der leider immer noch klumpig. Gibt es noch Hoffnung?

Danke für eure Hilfe.

:bussi:
 
D

Doris

AW: klumpiger Daunenschlafsack :-(

Tja, die Tennisbälle wären jetzt auch meine letzte Idee gewesen. Hast du bei deinem Trockner eine "Auffrischung"-Taste? Da würde ich ihn nochmals reintun. Mit ganz vielen Tennisbällen. Oder vielleicht doch eine gute Reinigung.
 
D

Doris

AW: klumpiger Daunenschlafsack :-(

Wow. Interessanter Bericht, Nats. Ich hab einen Daunenmantel, den ich nach diesem Winter waschen werde. Mal sehen, wie es sich gestaltet.
 

Nats

Jupheidi
AW: klumpiger Daunenschlafsack :-(

Also ich dachte irgendwann mal, das ich die jacke von meinem Mann verhunzt habe, weil ich nicht dran gedacht habe, das Daunen ja was anderes ist als Watte oder so :umfall: Da hatte ich dann eine Jacke, die runter hing wie ein nasser Sack, stank und ich sie eigentlich schon wegchmeissen wollte.....

Ich hab dann die Jacke nochmals mit Flüssigwaschmittel gewaschen, hab gar nicht dran gedacht, das es da extra Waschmittel für gibt. Das Trocknen war ein heiden Aufwand. Hab da wirklich das so gemacht, wie in dem Bericht. Den letzten Trockengang hab ich dann auf Extratrocken gestellt und die Jacke ist wieder fluffig ;) Den Geruch hab ich aber 2 Tage nicht aus dem Badezimmer bekommen und auch nicht aus der Waschmaschine....:umfall: Daunen können wirklich stinken.....Und das war keine billige Jacke....

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: klumpiger Daunenschlafsack :-(

Achso...Wichtig ist, das die Daunen wirklich 100% trocken sind! Sonst ist auch nix fluffig ;)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: klumpiger Daunenschlafsack :-(

Vielen Dank ihr zwei, ich werde mal zur Tat schreiten. Ich hatte den Schlafsack schon aufgegeben.
 
Oben