Klumpedump und Schnickelschnack

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Lapislazuli, 3. Oktober 2005.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Noch eins aus der Lieblingsecke ;-)

    [ISBN]3772514448[/ISBN]
    Klumpedump und Schnickelschnack ist ebenfalls von Bettina Stietencron illustriert. Eine Geschichte (in Reimform) von zwei Zwergen, die auf ihrem Weg am schlafenden Riesen vorbei müssen. Eine klitzekleine Begebenheit aber die Kinder (und nicht nur sie *g*) leben sowas von mit, bis die beiden Winzlinge endlich auf der anderen, sicheren Seite angekommen sind.

    L.
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mensch, Steinchen,
    Du bist ja fleißig! :jaja:
    Das ist ja die reinste Wiederbelebung der Kinderbuchecke hier! Und noch dazu kurz bevor der Run auf die Buchläden wieder losgeht!

    Nix gegen Harry Potter und Diana Gabaldon, aber so ein paar "normale" Kinderbücher zwischendurch ist auch mal wieder schön!

    Für welches Alter ist das Klumpedump-Buch übrigens?
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, ich war nicht wirklich müde gestern und dachte, wenn da so ne tolle Ecke ist, dass ich sie doch mal ausnutze ;-)

    Zum Büchlein würd sagen ohne Altersbeschränkung. Halt von dem Moment an, wo das Kind gerne Bücher guckt.

    L.
     

  4. ...und nochmal schön...!!!

    die Geschichte von Klumpedump und Schnickelschnack ist in einem unserer Bücher mit drin...ich weiss gerade nicht wie der Titel des Buches lautet, aber da sind au...da ist auch die Geschichte der Böckchen Brüse mit drin, kennst du das auch?...auch schön...
    die geschichten sind so ca. ab 3 Jahren...


    Nachtrag:
    so...jetzt hab ich nochmal nachgeschaut...ich meinte das Buch "Das Häschen Schnuppernäschen und der böse Bock" vom Verlag Freies Geistesleben...

    Auf dem Buch steht:
    Hier sind Märchen und Gedichte zum Vergnügen der kleineren Kinder von Dagmar Fink ausgewählt und in schöner, rhytmischer Sprache neu erzählt. Durch die vielen, mit feinem Humor versehenen Illustrationen, die Bettina Stietencron dazu geschaffen hat, ist ein Vorlesebuch entstanden, das gleichermaßen Ohr, Auge und Herz erfreut."

    es handelt sich also um eine Sammlung...nicht jedes Stück trifft meinen Geschmack, aber es sind sehr viele schöne Texte, Gedichte und Märchen enthalten... waldorfgerecht

    [ISBN]3772511686[/ISBN]
     
    #4 kantino, 4. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. klumpedump und schnickelschnack text

Die Seite wird geladen...