Klodeckel auf oder zu? ;-)

Macht man den Klodeckel zu oder kann man ihn auch auf lassen?

  • auf

    Abstimmungen: 11 11,7%
  • zu

    Abstimmungen: 83 88,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

christine

Weltreisende
Hallo!

Wir fragen uns gerade, was sich "gehört", läßt man den Klodeckel auf oder macht man ihn zu? Ist es höflich, einen Klodeckel zu zumachen nach dem Gang?

Wir haben in unserer alten Wohnung einen gehabt, der immer abfiel, wenn man ihn bewegt hat, daher war er immer offen und keinen hats gestört. Jeder, der zu Besuch war, wollte ihn allerdings zumachen...

Ich denke, er gehört zu, während Martin es einfach nur unpraktisch findet ;-)

Was denkt Ihr?

Christine
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

Ich mache den Klodeckel immer zu, mein Mann lässt ihn immer auf.

Ich persönlich finde ZU besser.
 

christine

Weltreisende
AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

Mann bist Du schnell, Cecilia, so schnell konnte ihc grad mal einstellen, da hast Du schon geantwortet...

christine
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

Ich finde eigentlich auch, dass es sich gehört, den Klodeckel zu schließen. Aber bei uns geht es daheim nicht so genau zu. Mal ist er offen, mal zu. Je nachdem, wer grad sein Geschäft erledigt hat. Wobei ich anmerken muss, dass mein Mann den Deckel immer schließt.

LG
Kerstin
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

Eindeutig zu! :jaja: Schon alleine der Gedanke daran, was da alles so reinfallen könnte - und auch schon reingefallen ist. So'n Deckel heißt ja auch nicht umsonst Deckel. :wink: Übrigens hab ich vom Feng Shui mal gehört, dass das Geld flöten geht, wenn man den Deckel offen lässt. :) Aber selbst damit konnte ich meine bessere Hälfte noch nicht überzeugen... :nix:

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

Océanne hat gesagt.:
Übrigens hab ich vom Feng Shui mal gehört, dass das Geld flöten geht, wenn man den Deckel offen lässt.

:winke:

Jetzt weiß ich auch, warum wir immer pleite sind...


Also mir ist das ziemlich egal, ob er auf oder zu ist! Hauptsache, es ist sauber drin!
 
Oben