Klodeckel auf oder zu? ;-)

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von christine, 6. April 2006.

?

Macht man den Klodeckel zu oder kann man ihn auch auf lassen?

  1. auf

    11 Stimme(n)
    11,7%
  2. zu

    83 Stimme(n)
    88,3%
  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Wir fragen uns gerade, was sich "gehört", läßt man den Klodeckel auf oder macht man ihn zu? Ist es höflich, einen Klodeckel zu zumachen nach dem Gang?

    Wir haben in unserer alten Wohnung einen gehabt, der immer abfiel, wenn man ihn bewegt hat, daher war er immer offen und keinen hats gestört. Jeder, der zu Besuch war, wollte ihn allerdings zumachen...

    Ich denke, er gehört zu, während Martin es einfach nur unpraktisch findet ;-)

    Was denkt Ihr?

    Christine
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

    Ich mache den Klodeckel immer zu, mein Mann lässt ihn immer auf.

    Ich persönlich finde ZU besser.
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

    Mann bist Du schnell, Cecilia, so schnell konnte ihc grad mal einstellen, da hast Du schon geantwortet...

    christine
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

    Sehe ich auch gerade !
     
  5. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

    Ich finde eigentlich auch, dass es sich gehört, den Klodeckel zu schließen. Aber bei uns geht es daheim nicht so genau zu. Mal ist er offen, mal zu. Je nachdem, wer grad sein Geschäft erledigt hat. Wobei ich anmerken muss, dass mein Mann den Deckel immer schließt.

    LG
    Kerstin
     
  6. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

    Eindeutig zu! :jaja: Schon alleine der Gedanke daran, was da alles so reinfallen könnte - und auch schon reingefallen ist. So'n Deckel heißt ja auch nicht umsonst Deckel. :wink: Übrigens hab ich vom Feng Shui mal gehört, dass das Geld flöten geht, wenn man den Deckel offen lässt. :) Aber selbst damit konnte ich meine bessere Hälfte noch nicht überzeugen... :nix:

    :winke:
     
  7. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

    zu

    Liebe grüße Jenny
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Klodeckel auf oder zu? ;-)

    Jetzt weiß ich auch, warum wir immer pleite sind...


    Also mir ist das ziemlich egal, ob er auf oder zu ist! Hauptsache, es ist sauber drin!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. klodeckel auf oder zu

    ,
  2. klodeckel zu oder auf

Die Seite wird geladen...