Kletterseil ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von makay, 21. Juli 2005.

  1. Hallo,

    Mathilda braucht unbedingt ein Kletterseil !!! Gerüst incl. Hochsitz und Schaukel stehen ja noch, aber das Seil brauchen wir und wollen wir gerne zum Geburtstag schenken.
    Aber was für ein Seil nimmt man da ?
    Die Kinder sollten sich damit möglichst nicht diese fiesen Schürfwunden zuziehen, die manche Kunststoffseile hinterlassen können (da habe ich selber noch schmerzhafte Erinnerungen ). Dann sollte das Seil lang genug sein (der Hochsitz bzw. oberer Balken ist so in 4m Höhe ) und schön wäre eine geignete Dicke.

    Hat jemand einen guten Vorschlag ??? Segeltampen scheinen es nicht zu sein

    Liebe Grüeße
     
  2. Hallo,

    meinst Du sowas hier:

    [​IMG]oder [​IMG]
    Aus Kunststoff sind die jedenfalls nicht.

    Hab ich bei ebay gefunden ;-)


    lg
    Claudia
     
  3. Ja, auf ebay bin ich noch nicht gekommen. aber die sind meist 2m lang, d.h. brauchen dann Verlängerung....

    lg
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
  5. Huhu

    stimmt, die hab ich auch gesehen, aber die sind auch nur 1,90 cm lang :-(


    Ich würde einfach mal in den Baumarkt fahren und da nach Meterware fragen. ;-)


    lg
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...