Klettergeräte für drinnen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 7. August 2007.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen :winke:

    Da wir bald in eine neue Wohung (wieder ohne Garten) ziehen, habe ich die Hoffnung, dass ich diesesmal doch etwas größeres an die Wand oder Decke befestigen kann. Hat hat leider hier schon nicht mit der Schaukel geklappt.

    Also auf jeden Fall möchte ich gerne etwas für Sarah holen, wo sie Klettern kann. Soll nicht die Bewegung in der frischen Luft ersetzen, da wir eh viel draußen sind.

    Ich suche etwas, was auch schon Platzsparend ist. Ich dachte da an eine kleine Sprossenwand (die nicht bis ganz oben hin geht). Oder da gibt es doch auch dicke Seile mit Knoten, die man an die Decke befestigt zum Schwingen al la Jane *gg*

    Wer hat so etwas zu Hause, wer hat darin Erfahrung? Was gibt es da schönes? Ich brauche Tips, worauf ich dachten muß. dann brauche ich auch eine Matte für drunter, damit die Landung weiche ist. Welche gibt es da, sie auch nicht städnig wegrutschen?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Klettergeräte für drinnen

    So Kletterzeugs gib es bei Ikea schon interessante Sachen. Was das Anhängen von Seilen und so betrifft: da musst du gut in der Decke befestigen können. Vorher schlau machen, was das für ne Decke ist!

    Ich wär auch für eine Sprossenwand und was zum Schaukeln. Wobei ich auch diese Schaukelsessel super finde und die sind auch für länger was, also wenn sie älter wird.
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Klettergeräte für drinnen

    Ich diese Schauksessel bei IKEA schon gesehen und gefallen mir sehr gut. Vielleicht habe ich Platz soetwas ins Wohnzimmer zu hängen. Muß mal schauen, wieviel Platz die brauchen. Ins Kinderzimmer wäre er bestimmt zu groß.

    In der jetzigen Wohung konnte ich nicht mal diese Hängedinger wo man Sachen einordnen kann von IEKA befestigen :umfall:. Ich habe die Hoffnung, das es in der nächsten besser wird.

    Wie erfahre ich denn, was für Decken wir haben? Ich glaube kaum, das mir die Wohnverwaltung da groß Auskunft geben kann.
    Ich hatte auch schon überlegt jemanden zu holen, der sich da auch auskennt, und es befestigt. Mein Mann und ich haben das viel zu wenig Erfahrung und ich hätte da Angst, das es Abstürzt.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Klettergeräte für drinnen

    Na ja, die Deckensubstanz bekommt ihr spätestens beim Anbauen der Deckenlampen raus. ;)
     
  5. AW: Klettergeräte für drinnen

    Hallo,

    die Wohnverwaltung sollte da schon auskunft geben können.

    Ansonsten kann man es auch selbst versuchen rauszufinden. Was für ein "Bau" ist es denn?

    Grob gesagt gibt es Betondecken, Holzdecken und abgehängte Decken. Das sind die dir mir spontan einfallen, gibt bestimmt noch paar mehr...

    Betondecken sind wie der Name schon sagt aus Beton.

    Vielleicht versucht ihr es mal mit "draufklopfen". Wenn die Decke stumpf und hart ist wirds wahrscheinlich ne betondecke sein. Wenn sie hohl klingt ne Holzdecke oder ne abgehängte.

    Holz und Beton sind mit dem richtigen Befestigungsmaterial meist zu bezwingen. Bei einer abgehängten ist das nicht so einfach.

    Ansonsten ist die Aussage mit den Lampen nicht schlecht, denn da bohrt ihr bestimmt das ein oder andere Loch.

    Oder mal die Nachbarn fragen, vielleicht gibts ja da jemand der euch weiter helfen kann.
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Klettergeräte für drinnen

    Na, wer hat denn sowas zu Hause :cool:
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Klettergeräte für drinnen

    Klausi,

    ich vesuchs mal so herauszufinden. Und frage die Verwaltung, wenn es soweit ist. Ich muß nur alleine an unsere "tollen" Wände in der jetzigen Wohung denken. Will man ein kleines Loch bohren hat man ganz schnell ein riesen Loch :umfall: Ich bin so froh, wenn ich Sarah eeeeeendlich mal Regale an die Wand machen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...