Kleinkindmatratze fürs große Bett. Welche habt ihr?

Pummelfee85

Tourist
Nun ist es amtlich.

Madame bekommt demnächt das Kura von Ikea. Natürlich kleinkindsicher gestaltet. Die Mama plant schon im Kopf wie blöde und wird es ganz schick zaubern. :hahaha:

Naja, jedenfalls brauchen wir eine passende Matratze.

Und das Angebot ist ja überwältigend. Wir waren Montag in unterschiedlichen Geschäften und sind jetzt verwirrter als vorher. Fragt man 5 Leute, hat man 10 Meinungen.

Nun gut.

Eigentlich klingt es für mich am logischsten eine mit einem Härtegrad 1 zu nehmen. Die sind meist so bis 40-60 Kilo. Maus wiegt 12 Kilo. Ich habe die Bedenken, dass eine mit einem höheren Härtegrad zu fest sein können.

Im Babybett schläft sie auf der Dörnröschen. Die ist ja auch eher kuschelig als hart.

Welche Matratzen habt ihr als erstes fürs grose Bett gekauft?

Wovon könnt ihr mir berichten?

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Kleinkindmatratze fürs große Bett. Welche habt ihr?

:???: Wie alt ist denn Deine Tochter?
Nenn mich Rabenmutter, aber ich habe mir bei beiden Kindern kaum
Gedanken wegen einer Matratze gemacht.
Du schreibst, dass ihre derzeitige Matratze eher weich ist. In dem Fall
würde ich schauen, ob ich eine bekomme, die vom Härtegrad ähnlich ist wie die Erste.
 

Pummelfee85

Tourist
AW: Kleinkindmatratze fürs große Bett. Welche habt ihr?

Sie ist 20 Monate.

Mir ist eine gute Matratze sehr wichtig. Für uns genauso wie für sie. Daher meine Frage. :)
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Kleinkindmatratze fürs große Bett. Welche habt ihr?

Die großen Matratzen sind ja meistens in Zonen aufgeteilt, die bei einem Kleinkind irrelevant sind. Da liegen die Füße dann in unserer Hüftzone usw.
Deswegen braucht man auch keine sonst wie teure zu nehmen, das kann man dann beim Jugendbett vielleicht mal machen.
So hat es uns jedenfalls der Verkäufer im Matratzengeschäft erklärt und ich finde das auch recht schlüssig.
Wir haben für Nia zwar eine Markenmatratze, aber eine mit wenig Schickimicki, da es bei so Kleinen halt eh nichts bringt.
Bei Miklas werden wir es demnächst ähnlich machen, noch schläft er im kleinen Juniorbett.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kleinkindmatratze fürs große Bett. Welche habt ihr?

Ich hab eine Kleinkindmatratze von Amazon. Mein Sohn schläft gut drauf, aber in dem Alter schlafen die ja noch überall gut. ;-)
Die Kleinkindmatratzen bei Amazon sind einfach nur nach Härtegrad unterschieden. Zonen gibt's da noch nicht.

Meine Tochter wird im Februar 3, wiegt auch 12 Kilo. Kann mir das Fliegengewicht so gar nicht im 90x200 cm Bett vorstellen. :hahaha:
Sie hat eins der Kinderbetten von Ikea, glaube 80x160 cm.
 

Pummelfee85

Tourist
AW: Kleinkindmatratze fürs große Bett. Welche habt ihr?

Ich habe jetzt eine Matratze gekauft die H1 ist und 119€ kostet. Ohne Zonen, im Test "sehr gut".

Mal schauen wann sie kommt.

Milica würde auch noch nicht ins große Bett umziehen. Problem ist aber, dass ihr Kinderbett, welches wir von Freunden gebraucht bekommen haben, nicht mehr so stabil ist.

Sie hat auch gerade ihre Hüpfphase und mir ist das einfach zu gefährlich. Mit knapp 2 noch ein Babybett zu kaufen finde ich irgendwie unnötig und von diesen Zwischengrößen bin ich kein Fan.

Naja, nun bin ich mal gespannt auf die bestellte Matratze. :)
 

Pila

Familienmitglied
AW: Kleinkindmatratze fürs große Bett. Welche habt ihr?

Ich finde es schon sehr früh, mit 20 Monaten aus dem Gitterbett raus.
lg Annette
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kleinkindmatratze fürs große Bett. Welche habt ihr?

Mit einem entsprechenden Rausfallschutz sollte das kein Problem sein. Es kann nur sein, dass deine Tochter sich in dem riesigen Bett verloren vorkommt. Annemarie hat mit 4 1/2 auch noch ihr Juniorbett und behält das auch, so lange sie gut reinpasst.
 
Oben