Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

Calendula

Dauerschnullerer
.......hat davon schon mal jemand was gehört? Hab gerade Sitzplätze reserviert von München nach Bremen und war total überrascht über das Angebot in einem Kleinkindabteil zu sitzen......Wusste gar nicht, dass es sowas gibt!? Soll wohl ein Klettergerüst drin sein, ein Spielteppich....hab nur vergessen zu fragen, ob man da auch die Füße hochlegen kann......will ja auch ein bisschen schlummern....:rolleyes:! Wir fahren ja mitten in der Nacht.
Freue mich auf viel Resonanz von Euch :bravo:!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

Wir sind schon mal in einem Kleinkinderabteil gefahren :jaja:

Das waren 6 Sitze mit einem Tisch in der Mitte. Ein völlig normales Abteil - nur die Kleinkinder waren etwas unter sich und die Gäste der anderen Abteile hatten ihre Ruhe :zwinker:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

Beim Kleinkindabteil ist nicht automatisch KLettergerüste anbei,
außer sie sind dort angeschrieben. D.h. im prinzip nur, das Kinder
von anderen passagieren abgeschirmt sind. Halt ein normales Ab-
teil mit nen Tisch und Sitze.

:winke:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

Hallo,

es kommt darauf an mit welchem ICE ihr fahrt denn es gibt den ICE 1, ICE 2, ICE 3 und den ICE T.
Im ICE 1 ist es ein normales Abteil 6 Sitze mit Tisch dazwischen, im ICE 2 und im ICE T gibt es diesen Kletterturm und ich glaube auch so ein Tier zum draufsetzen.
Im ICE 3 ist es ein großes Abteil mit einer freien Ecke wo Kinder auf dem Boden spielen können aber ohne Kletterturm.
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

wo steht das denn, mit welchem ICE wir da fahren? Die Dame am Schalter hat das extra noch betont mit dem Klettergerüst!? Pffff......dann buch ich noch um!:(
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

Hallo,

es kommt darauf an mit welchem ICE ihr fahrt denn es gibt den ICE 1, ICE 2, ICE 3 und den ICE T.
Im ICE 1 ist es ein normales Abteil 6 Sitze mit Tisch dazwischen, im ICE 2 und im ICE T gibt es diesen Kletterturm und ich glaube auch so ein Tier zum draufsetzen.
Im ICE 3 ist es ein großes Abteil mit einer freien Ecke wo Kinder auf dem Boden spielen können aber ohne Kletterturm.

dann hatten wir wohl mal eins im ICE 3 - ich fand es klasse :jaja:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

Ich habe auch schon mal von dem tollen Kleinkindabteil gehört --- wir fahren leider nie nach München und kennen es daher noch nicht.

Aber eine tolle Idee!
 
Oben