Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Calendula, 27. Juni 2009.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    .......hat davon schon mal jemand was gehört? Hab gerade Sitzplätze reserviert von München nach Bremen und war total überrascht über das Angebot in einem Kleinkindabteil zu sitzen......Wusste gar nicht, dass es sowas gibt!? Soll wohl ein Klettergerüst drin sein, ein Spielteppich....hab nur vergessen zu fragen, ob man da auch die Füße hochlegen kann......will ja auch ein bisschen schlummern....:rolleyes:! Wir fahren ja mitten in der Nacht.
    Freue mich auf viel Resonanz von Euch :bravo:!
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

    Wir sind schon mal in einem Kleinkinderabteil gefahren :jaja:

    Das waren 6 Sitze mit einem Tisch in der Mitte. Ein völlig normales Abteil - nur die Kleinkinder waren etwas unter sich und die Gäste der anderen Abteile hatten ihre Ruhe :zwinker:
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

    Beim Kleinkindabteil ist nicht automatisch KLettergerüste anbei,
    außer sie sind dort angeschrieben. D.h. im prinzip nur, das Kinder
    von anderen passagieren abgeschirmt sind. Halt ein normales Ab-
    teil mit nen Tisch und Sitze.

    :winke:
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

    Hallo,

    es kommt darauf an mit welchem ICE ihr fahrt denn es gibt den ICE 1, ICE 2, ICE 3 und den ICE T.
    Im ICE 1 ist es ein normales Abteil 6 Sitze mit Tisch dazwischen, im ICE 2 und im ICE T gibt es diesen Kletterturm und ich glaube auch so ein Tier zum draufsetzen.
    Im ICE 3 ist es ein großes Abteil mit einer freien Ecke wo Kinder auf dem Boden spielen können aber ohne Kletterturm.
     
  5. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

    wo steht das denn, mit welchem ICE wir da fahren? Die Dame am Schalter hat das extra noch betont mit dem Klettergerüst!? Pffff......dann buch ich noch um!:(
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

    dann hatten wir wohl mal eins im ICE 3 - ich fand es klasse :jaja:
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

    Die Leute am Schlater wissen welcher ICE welche Strecke wann fährt und sehen das auch im PC.
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Kleinkindabteil Deutsche Bahn.....

    Ich habe auch schon mal von dem tollen Kleinkindabteil gehört --- wir fahren leider nie nach München und kennen es daher noch nicht.

    Aber eine tolle Idee!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welcher ice klettergerüst

Die Seite wird geladen...