Kleinkind zuckt/zwinkert mit beiden Augen

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kleinkind zuckt/zwinkert mit beiden Augen

Ich war mit Finja auch noch nicht beim Augenarzt ... hat mir aber auch noch keiner was gesagt. :???:

Mit Lenia war ich mit nem Jahr beim Augenarzt und musste die Untersuchung selbst bezahlen!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kleinkind zuckt/zwinkert mit beiden Augen

Finja ist auch kein Frühchen.

Wir haben damals bei Lena so einen Bogen direkt aus dem KH mitbekommen, den dann u.a. der Augenarzt unterschreiben musste bei der Kontrolluntersuchung. Bei irh war nix, aber das gehört wohl zur Routine bei Frühchen!?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleinkind zuckt/zwinkert mit beiden Augen

Das macht mir echt langsam Sorgen...wurden wir vergessen? Merkwürdig. Ich hoffe einfach, dass bei dem Augenarzttermin nichts schlimmes rauskommt oder irgendwas, was man mit Brille oder so beheben kann...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kleinkind zuckt/zwinkert mit beiden Augen

Das macht mir echt langsam Sorgen...wurden wir vergessen? Merkwürdig. Ich hoffe einfach, dass bei dem Augenarzttermin nichts schlimmes rauskommt oder irgendwas, was man mit Brille oder so beheben kann...

ich denke nicht, dass da was Schlimmes bei raus kommt! Das Zucken ist entweder nervlich bedingt (Wachstum/ Stress) oder einfach nur ein Tick. Der Augenarzt wird nachschauen können, aber einen Sehtest kann er eh nicht machen. Er wird euch sicher wieder ziehen lassen und ein halbes Jahr später zur Kontrolle wieder bestellen :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Kleinkind zuckt/zwinkert mit beiden Augen

Hey Noreia,

unser Kleiner kam ja 11Wochen zu früh und 4 Wochen nach der Geburt wurde er schon regelmäßig vom Augenarzt in der Klinik untersucht. Nach der Entlassung waren wir spätestens alle 4 Wochen in der Auenklinik zur Kontrolle (direkt von der Klinik angeleiert). Das ging so lange, bis eine Frühchenneuropathie ausgeschlossen werden konnte. Im September sind wir zu Sehschule um zu kontrollieren, ob ein Schielen vorliegt.
Wird also sehr engmaschig kontrolliert der Zwerg.
Hat man euch in der Klinik da gar nichts zu gesagt?
Wir wurden zum Augenarzt und zur Pädaudiologie weiter verwiesen. Zusätzlich noch alle drei Monate zur Risikosprechstunde für Frühchen in die Klinik. Da fragen sie auch nach den Ergebnissen von den anderen Stellen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kleinkind zuckt/zwinkert mit beiden Augen

Julia mach dich nicht verrückt.


Ich bezweifle, dass sollte was sein, es aufgrund der etwas verspätender Untersuchung begünstigt wurde.
Ausserdem habe ich vorher nix von solchen Symptomen gelesen welche eine Frühgeborenenretinopathie ​anzeigen würde.[h=1][/h]
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleinkind zuckt/zwinkert mit beiden Augen

Danke für eure Meinungen...

@Thalea: Nein wir mussten erst alle 3 und dann nur noch alle 6 zur Risikosprechstunde, weil immer alles in Ordnung war. Über Augensachen hat nie jemand was gesagt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleinkind zuckt/zwinkert mit beiden Augen

So Augenarzttermin ist nächsten Donnerstag erst aber wir waren heute zur Frühgeborenensprechstunde. Der Arzt dort meinte, er würde ganz leicht schielen, sieht man aber so gar nicht wenn man ihn anschaut. Ansonsten meinte er auch ab zum Augenarzt, aber bezweifelt etwas "schlimmes". Er tippt auf Lichtempfindlichkeit oder dass er einfach beim Konzentrieren zwischendurch die Augen wieder scharf stellen muss...keine Ahnung. Ich bin auf nächste Woche gespannt...
 
Oben