Kleinkind isst kein Brot

Hallo!
Unser Sohn (1,75 Jahre) mag kein Brot mit Wurst etc. Das Abendessen ist immer ein Graus für uns. Wir bieten ihm Brot (Mischbrot, Roggenbrot etc.) an. Mit Käse, mit Leberwurst etc. Den Käse ißt er runter, mit Leberwurst isst er zur Zeit gar nicht. Wenn dann nochmal aus Versehen ein Haps mit Mund gelandet ist, schiebt er ihn mit der Zunge wieder raus.
Weißbrot isst er gern, aber das kann ich ihm ja nicht ständig geben. Ne zeitlang hat er auch gerne "Knusperbrot" gegessen.
Was kann ich machen? Kann ihm doch auch nicht ständig abends was warmes geben (bekommt er ja schon mittags).
Habt Ihr Tipps?
Es gab mal ne Zeit (so mit 9-10 Monaten oder so), da hat er Mischbrot mit Bierschinken etc. gegessen. Haben ihm auch schon abends das Brot mit Exquisa (Erdbeere oder Maracuja) gegeben, aber ich möchte ihm nicht ständig süßes geben. Und ständig Banane und Joghurt ist zwar bequem, weil er das gerne isst, aber doch sehr einseitig.

Bin für jederlei Vorschläge dankbar.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kleinkind isst kein Brot

Meine Nichte (ok, zugegeben, sie ist schwerstbehindert) isst dreimal täglich warm.... Ich seh da kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kleinkind isst kein Brot

Du kannst ihm auch zwei Mal am Tag warmes Essen geben, wenn er das mag :) Eventuell auch nur Nudeln oder Kartoffeln mit Butter und z.B. Rohkost (Gurke, Tomate, Paprika) dazu oder dran geschnitten.
Auf Utes Seite stehen auch Vorschläge, wie man ein Brot schön garnieren kann. Vielleicht weckt das den Appetit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleinkind isst kein Brot

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Hinweise. Werde sie ab morgen beherzigen. Noch ne Frage an Redviela: Nudeln bzw. Kartoffeln dann aber mit brauner (zerlassener Butter),oder? Ist das nicht zu fettig????
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kleinkind isst kein Brot

Einfach Butter unter Kartoffeln oder Nudeln rühren. Die schmilzt dann ja. Aufs Brot machst du doch auch Butter, oder ?
 
AW: Kleinkind isst kein Brot

Einfach Butter unter Kartoffeln oder Nudeln rühren. Die schmilzt dann ja. Aufs Brot machst du doch auch Butter, oder ?

Klar mache ich Butter oder Magarine bei ihm mit aufs Brot. Hätte ja sein können, dass man die Butter in der Pfanne erhitzt und braun werden lässt.

Gestern Abend habe ich ihm Nudeln (Hälfte Vollkorn - Hälfte weiße Nudeln) mit Tomatensoße gegeben. Er hat alles weggeputzt. Das Abendessen war sehr entspannt für uns.

Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleinkind isst kein Brot

Siehst du, manchmal ist es einfacher als man denkt aber man kommt selber nicht drauf. Kenn ich :rolleyes:
 
Oben