Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

Pummelfee85

Tourist
Guten Morgen, ihr Lieben!

Milica wird in Kürze 1. Jahr alt. Da sie schon fleissig mit ihrem von einem Bekannten geschenkten Rutscheauto unterwegs ist, haben wir uns dazu entschlossen, ihr ein Puky Wutsch zu schenken. Bestellt ist es. :)

Nun frage ich mich, welchen Helm wir ihr wohl dazu kaufen sollten. Es gibt ja einige der Größe XS.

Er soll auch dazu dienen, wenn ich im Frühjahr mit ihr Fahrrad fahren möchte.

Welchen könnt ihr uns empfehlen?

Danke schonmal! :winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

Ihr müsst anprobieren, da passt nicht jeder auf jeden Kopf.
Meine Kinder tragen den KED Maggy, der lässt sich recht gut einstellen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

Wir haben auch einen KED Meggy seit Annemarie ein gutes Jahr ist. Nachdem wir einen Helm vom Spielzeugmarkt nicht richtig einstellen konnten, sind wir zum Fachhändler und dort wurde der Helm gleich eingestellt :prima: Der Meggy hat auch den Vorteil, dass er am Hinterkopf nicht übersteht, so dass es auch im Fahrradanhänger bequem ist zum Anlehnen.
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

Wir haben vor kurzem den Helm von Puky und den Ked Helm Meggy zum Testen bestellt. Ich berichte dann ;)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

Also wir haben auch den KED Meggy mit Biene Maja drauf. :lol:
Heißgeliebter Helm, passt (unserer Maus) super und wächst gut mit. :prima:
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

Unsere Helme sind angekommen. Also die Puky und Meggy Ked Helme sind so gut wie identisch. Der Ked hat nur zwei Lüftungsschlitze mehr. Bei uns wirds dann der von Ked, erstens wegen den Belüftungsschlitzen und zweitens weil es den in der kleineren Größe gab ( 44-49 cm).
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

Wir hatten für beide als Ersthelm einen KED und sind sehr zufrieden. Oskar hatte als nächst größeren einen Abus und da bin ich nicht so zufrieden. Wir müssen ganz oft das Zumach-Ding (ihr versteht? :hahaha:) feststellen, weil es sich immerzu lockert.
 
Oben