Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

Dieses Thema im Forum "Einkaufsratgeber" wurde erstellt von Pummelfee85, 19. Januar 2015.

  1. Pummelfee85

    Pummelfee85 Tourist

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Milica wird in Kürze 1. Jahr alt. Da sie schon fleissig mit ihrem von einem Bekannten geschenkten Rutscheauto unterwegs ist, haben wir uns dazu entschlossen, ihr ein Puky Wutsch zu schenken. Bestellt ist es. :)

    Nun frage ich mich, welchen Helm wir ihr wohl dazu kaufen sollten. Es gibt ja einige der Größe XS.

    Er soll auch dazu dienen, wenn ich im Frühjahr mit ihr Fahrrad fahren möchte.

    Welchen könnt ihr uns empfehlen?

    Danke schonmal! :winke:
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

    Ihr müsst anprobieren, da passt nicht jeder auf jeden Kopf.
    Meine Kinder tragen den KED Maggy, der lässt sich recht gut einstellen.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

    Wir haben auch einen KED Meggy seit Annemarie ein gutes Jahr ist. Nachdem wir einen Helm vom Spielzeugmarkt nicht richtig einstellen konnten, sind wir zum Fachhändler und dort wurde der Helm gleich eingestellt :prima: Der Meggy hat auch den Vorteil, dass er am Hinterkopf nicht übersteht, so dass es auch im Fahrradanhänger bequem ist zum Anlehnen.
     
  4. alex7787

    alex7787 Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

    Wir haben vor kurzem den Helm von Puky und den Ked Helm Meggy zum Testen bestellt. Ich berichte dann ;)
     
  5. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

    Also wir haben auch den KED Meggy mit Biene Maja drauf. :lol:
    Heißgeliebter Helm, passt (unserer Maus) super und wächst gut mit. :prima:
     
  6. alex7787

    alex7787 Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

    Unsere Helme sind angekommen. Also die Puky und Meggy Ked Helme sind so gut wie identisch. Der Ked hat nur zwei Lüftungsschlitze mehr. Bei uns wirds dann der von Ked, erstens wegen den Belüftungsschlitzen und zweitens weil es den in der kleineren Größe gab ( 44-49 cm).
     
  7. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Kleinkind 1. Jahr alt. Welchen Fahrradhelm?

    Wir hatten für beide als Ersthelm einen KED und sind sehr zufrieden. Oskar hatte als nächst größeren einen Abus und da bin ich nicht so zufrieden. Wir müssen ganz oft das Zumach-Ding (ihr versteht? :hahaha:) feststellen, weil es sich immerzu lockert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...