Kleinigkeiten zum 1. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schneewittchen, 14. Juni 2006.

  1. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    Wir treffen uns jetzt seit fast einem Jahr von unserem GVK und der Rückbildung. Nun stehen bald die ersten Geburtstage an, insgesamt sind es zehn.
    Man möchte ja jedem Kind etwas schenken. Aber bei der Anzahl an Kindern darf es natürlich nicht all zu teuer sein. Aber ich möchte auch keine Einheitsspielzeug schenken.
    Wer von euch hat Ideen für eine Kleinigkeit, die individuell und günstig ist.:lichtan:
    Bin eigentlich recht kreativ was Geschenke angeht. Nur hier fehlt mir einfach die zündende Idee

    Liebe Grüße:)

    Schneewittchen
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Kleinigkeiten zum 1. Geburtstag

    Mir fällt ganz spontan so eine ausgestopfte Socke ein, aus der man so eine Art Handpuppe basteln kann. Dann hättest du zehn individuelle Geschenke.

    Leider weiß ich nicht, wie sowas geht :???:

    Muss mal weiter überlegen ...
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Kleinigkeiten zum 1. Geburtstag

    Buggybücher, Sandelzeug, Wasserspielzeug, Wachsmalstifte, Spritztierchen fürs Wasser, Seifenblasen (ok, die sind nur zum gucken, nicht zum Selbermachen), Bälle, ............................. das kostet ja nicht die Welt.
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleinigkeiten zum 1. Geburtstag

    Kleine Fühlbücher (gibt es ja auch als Buggy-Bücher) und Wasserspielzeug finde ich gut !

    Oder z.B. schöne Stoppersocken ! Die kann man doch auch immer gut gebrauchen !
     
  5. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Kleinigkeiten zum 1. Geburtstag

    Danke erstmal für eure Ideen.:bravo:
    Spielzeuge ( Wasser, Sand, Bücher ) haben leider viele schon durch ältere Geschwister! Das macht das ganze ja etwas komplizierter.:schaufel:
    Das mit der Socke als Spieltier, finde ich gut. Das wird noch keiner haben und man kann`ne Menge dranbasteln.:prima:
    Socken verschenk ich sowieso gerne!
    Es gibt ja auch viele schicke, bunte Handtücher. Ist zwar nicht ganz so individuell - aber Praktisch.
    Kann man so etwas ruhig schenken. Bin da etwas unsicher.:???: Bei älteren Kindern ist es irgendwie einfacher.

    Grüße

    Schneewittchen
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Kleinigkeiten zum 1. Geburtstag

    Aber auchdie Kleinen werden älter.............
    Aber schon klar, natürlich will man was schenken, wovon die Zwerge auch was haben. Schwierig, schwierig.....
     
  7. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Kleinigkeiten zum 1. Geburtstag

    Pixi-Bücher oder von Ravensburger gibt es auch kleine Bücher für € 1,50 mit Kartonseiten !!!
    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinigkeit zum 1. geburtstag

Die Seite wird geladen...