Kleines Ratespiel...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 29. April 2011.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    ..wer kommt wohl darauf, was eine Jahrswendeltreppe ist?
    Ich helfe auch etwas: wir sassen beim Essen und die Mittlere brauchte mal wieder eeewig.

    Salat
     
  2. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kleines Ratespiel...

    Hm, ...

    Vierjahreszeitenfarbiges Essen teilte den Teller in vier Viertel.

    In Fruehlingsstimmung verbreitetem Gruen glaenzte der erste Spargel in seinem Tellerviertel.
    In sommerlich leutendem gelb erstrahlten kleine gepellte Kartoeffelchen an Spargels Seite auf nebenliegendem Tellerviertel.
    In herbststimmung verbreitendem Falllaubbraun wurde das dritte Jahreszeitentellerviertel vom Dufte des Rinderfilets erfuellt.
    Schneeweissgleich lag ein Teppich von Sauce Hollandaise im vierten und somit letzten Tellerteil hernieder.

    Der Kreativteil mittlerer Buchstabentochter gepaart mit einem nicht gaenzlich unerheblichen Teil von allfruehjaehlicher Nachosterferienmuedigkeit:

    piekte entweder A:

    in Jahreszeitenfarben geordneter Reihenfolge Teil fuer Teil des Tellerinhaltes auf die Gabel

    ordnete B:

    den gesamten Tellerinhalt einzeln in gruen-gelb-braun-gruen-gelb-braun-...
    spiralfoermig an um Stueck fuer Stueck einzeln und jahreszeitkommentierend zu verspeisen

    Jahreszeitenwendeltreppe
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Kleines Ratespiel...

    :hahaha::bravo:
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleines Ratespiel...

    nee, ne...wie kommt man denn auf diese Erklärung??

    :bravo:

    :umfall:

    LG
    Heike
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kleines Ratespiel...

    Äh... nein - aber darf ich einfach behaupten, deine Erklärung wäre die Richtige??

    Chapeau,
    Salat
     
  6. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kleines Ratespiel...

    Darfst du, aber mich wuerde schon interessieren wie es nun wirklich war :rolleyes:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kleines Ratespiel...

    *g*
    Nun, die Mittlere is(s)t meist so langsam, das kann bis zur Jahrwendelstreppe dauern, bis die fertig ist.

    Salat
    Jahrhundertwende
     
  8. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kleines Ratespiel...

    :D na das kenne ich von meiner Tochter, ich koennte in ihrer Eineportionesszeit das 5, 6, 7-fache essen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...