kleines Rätsel

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
einem Artikel der gestrigen WAZ entnommen:

"Seine Tage sind gezählt. Nach fünfzehn Jahren haben die Ingenieure einen Nachfolger"...entwickelt (Anm. der Absenderin: hier habe ich mir die Freiheit genommen, ein anderes Wort zu wählen :) , soll ja nicht ganz so leicht sein;)

Tja, von euch hätte ich gerne gewußt, ob ihr euch vorstellen könnt, worum es hier geht.

...


...


...


...



...


...


Ein neues Auto vielleicht?


...


Nööö!


...


Irgend ein anderes vielleicht ach so praktisches Teil?


Nöö!


...


...

Ein unpraktisches Teil?



...



Nööö!



...



...



Okay! Es geht um Äpfel!

Im Labor wurde der Nachfolger des Elstars gezüchtet. Sein Nachfolger heißt: WELLANT!
"Seine Väter von WUR (Wageninger Universitäts- und Researchcenter) haben 15 Jahre gebraucht, um aus mehreren europäischen Sorten einen würdigen Nachfolger für "Elstar" zusammenzubauen."

Bei solch einer Wortwahl und der Aussicht auf ein weiteres Laborergebnis in unseren Obsttheken wird mir einfach nur übel :-? . Kaum zu glauben, dass es hier um ein Lebensmittel geht ;-( . Von Ingenieuren zusammengebaut!

Tschüüs, Andrea
 

flonikki

Habibi
auf alles hätte ich getippt, aber nicht auf ein lebensmittel, und schon gar nicht auf einen apfel. :-?

da sind mir doch die aus dem heimischen garten tausendmal lieber...
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
flonikki hat gesagt.:
da sind mir doch die aus dem heimischen garten tausendmal lieber...

Ja, da kann sich wohl jeder glücklich schätzen, der einen Apfelbaum sein Eigen nennt.

Sternrenette, Goldparmäne, Alkmene,... wo die wohl geblieben sind?

Tschüüs, Andrea
 

Lapislazuli

Steinchen
AndreaLL hat gesagt.:
Ja, da kann sich wohl jeder glücklich schätzen, der einen Apfelbaum sein Eigen nennt.

Sternrenette, Goldparmäne, Alkmene,... wo die wohl geblieben sind?

Tschüüs, Andrea

Allerdings. Auch wenn unser Bäumchen hier im Garten nur alle zwei Jahre Lust hat zu blühen und Äpfel auszubilden :nix: (ok, aber zur Ehrenrettung: dafür dann umso mehr)

Das Rätsel erinnert mich übrigens an die Linda-Kartoffel-Geschichte (nachzulesen hier oder hier . Ich hab vor ner Weile mal ne Doku drüber gesehen und da wurde die Ernte von kontrollierenden Behörden versiegelt, damit sie JA nicht gebraucht wurde. Absurd.

L.
 
Oben