kleines Minibecken

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Davida, 4. Juni 2005.

  1. Hallo,

    ich hatte ja schon mal vor ein paar Tagen von unserem neu geschenkt bekommenen Miniaquarium erzählt. Nun haben doch was gefunden was wir dort reinsetzten konnten. Wir haben es bepflanzt und kleine Zwerggarnelen
    ( 3 Stück) hineingesetzt. Leider konnte ich die mit der Kamera nicht darstellen, da sie sich sehr gut verstecken. Sie sind türkis und haben einen goldenen Streifen auf den Rücken. Habe leider den Namen vergessen.
    Gruß Davida

    Hoffe man kann das Bild sehen


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • aq2.JPG
      aq2.JPG
      Dateigröße:
      46 KB
      Aufrufe:
      40
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Da ich ja so keine Ahnung von Aquaristik habe würde mich mal interessieren, wie groß die Garnelen denn werden ???
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Tami,

    hab ich mal für dich rausgesucht:

    Haltung
    Die Haltung der klein bleibenden Garnelen ist denkbar einfach. Schon Aquarien ab 12 Liter Volumen reichen für die erfolgreiche Haltung und Zucht aus. An die Wasserwerte werden keine besonderen Ansprüche gestellt. Die Haltung bei leicht sauren pH-Werten um 6,5 und einer Gesamthärte bis gH 8 hat sich bei den von mir gehaltenen Arten bewährt.

    lg Alina
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Danke Alina :bussi:
    Ich finde Aquarien auch toll, aber ich habe mich nie damit befasst. Hast Du vielleicht auch mal einen Link zu einer Seite für "Dummies" wie mich ;-) ?
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm gibt es denn etwas wofür du dich besonders Intressierst?

    lg Alina
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Das ist schwer, da ich ja keine Ahnung habe :nix: Ich mag große Aquarien wo viele schöne Fische drin sind. Das reicht wohl nicht aus, oder :) ?
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
  8. @ Tami

    Also unsere Garnelen sind 2 bis 3 cm groß und soolen auch nicht größer werden. Sie sind ganz schöne Künstler im Verstecken.Ich kann Dir diesen Link über Garnelen und Co empfehlen: http://www.wirbellose.de/arten.html .

    Gruß Davida
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...