Kleines Geschenk für Chef?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schäfchen, 21. September 2011.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    #1 Schäfchen, 21. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2011
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Kleines Geschenk für Chef?

    Kommt drauf an, welches Verhältnis ihr zueinander habt. Verhältnis nicht wörtlich gemeint :umfall:

    Welcher Typ ist er? Ist er zu Späßen aufgelegt oder eher höflich
    distanziert? Davon würd ich es abhängig machen :winke:

    lg
    sabine
    :winke:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kleines Geschenk für Chef?

    Ich würd's nicht machen. Falls Du Dich für die Seife revanchieren möchtest, würde ich ihm lieber eine Tafel Merci oder so mitbringen (wobei die nur als Dankeschön natürlich auch in keiner Relation steht).

    Persönliche Geschenke wie das Büchlein würde ich allenfalls im Kollektiv schenken, aber nie allein.

    :winke:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kleines Geschenk für Chef?

    Wie schon gesagt wurde, es kommt auf das "Verhältnis" an und wie lange ihr euch kennt.
    Meinem Chef würde ich es schenken, wir kennen uns aber auch schon lange, sind gleich alt, haben zusammen in der Firma angefangen, duzen uns und verstehen uns sehr gut.
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleines Geschenk für Chef?

    Ich wuerde es (noch) nicht tun. Du darfst die Seife auch ohne "Gegengeschenk" annehmen. Er ist schliesslich der Chef :zwinker:.
    Nach x Jahren Betriebsangehoerigkeit zur Geburt mit 'nem Strampler fuer's Baby und Blumen fuer die Frau ist es dann was anderes (finde ich).

    Lulu
     
  6. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleines Geschenk für Chef?

    Ich würde es "einfach so" auch nicht machen.

    Schenkt ihr (also die Kollegen) ihm denn etwas wenn das Baby da ist? Dann würde ich das mit dazu tun :jaja:.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kleines Geschenk für Chef?

    Kathy, wir arbeiten bei uns im Büro als Zweierteam, die anderen sitzen halt in der großen Stadt, ich hab keine Ahnung wer davon überhaupt vom Nachwuchs weiß ...
     
  8. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleines Geschenk für Chef?

    also wenn ihr zu zweit in einem Büro sitzt,quasi "isoliert" und du keine Kollegen tagtäglich siehst,würd ich es zur Geburt schon schenken.vielleicht mit ner karte,die auch an die Frau gerichtet ist,damit sie nicht so außen vor ist.

    VG-Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...