Kleines gebrauchtes Auto gesucht,

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kleines gebrauchtes Auto gesucht,

Salat und wie ist es mit einem ganz kleinen Auto zur Dauermiete? Das hatte mal eine Freundin für zwei Monate. Damals konnte sie einen ganz vernünftigen Preis aushandeln. Ich finde 1000-2000€ zu wenig für ein Auto, das man länger ohne Probleme nutzen mag und viel zu viel für eine kurze Übergangslösung. Aber so richtig kenne ich mich nicht aus. Hier kann man mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit, wenn der nicht streikt und ich habe immer einen Job mit Dienstwagen....daher das kleine für meinen Mann....

Ich drücke euch die Daumen.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kleines gebrauchtes Auto gesucht,

Ich sehe hier nur ein Problem in der Kombination aus "keine Zeit bei kleinem Budget".

Das Budget reicht vollkommen um ein vernünftiges Auto zu bekommen.
Nur als Beispiel unsere Autos:

2001-2003: VW Golf 2
(Bj. 1989, Rest weiß ich nicht mehr) 200€

2003-2010: Renault Twingo
(Bj. 1993, KM Stand bei Kauf über 150000, noch weiterverkauft, wurde 2013 verschrottet )1500€

2007-2012:
VW Passat (Bj. 1995 KM Stand bei Kauf über 240000, verschrottet 2013 mit über 380000 km)1500€

2010- heute:
VW Golf 4 Variant (Bj. 1999 )500€ (nur wegen des damals schon hohen Kilometerstandes von 420000 km bei Kauf) hat heute bereits über 550000km auf der Uhr)

2013- heute:
Audi A3 (Bj. 1998, KM Stand bei Kauf 160000km) 2200€

Man muss nur Zeit haben zu gucken, sonst wird es schwer.

P.S. Und bis auf die beiden Golfs hatten/haben alle Autos sogar grüne Plaketten. Der 2er hatte damals ja noch nix damit zu tun und der 4er ist ein Diesem und diese kriegen in dem Alter eben nur gelbe Plaketten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kleines gebrauchtes Auto gesucht,

Hm, ich hielt über 200.000 km schon für viel... aber das scheint sich geändert zu haben? Vom Diesel weiß ich, dass der "mehr" kann. Hach, wir haben ja seit bald 13 Jahren kein Auto mehr gekauft, und der blaue gilt nicht - war nen Bekanntendeal.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kleines gebrauchtes Auto gesucht,

Langzeitmiete gibt bei nem kurzen Check Preise von ab 300 €/Monat. Das ist zu teuer.

Salat
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kleines gebrauchtes Auto gesucht,

Hi Salat,

wenn die Kombination passt ist 200000km nicht schlimm.

Aber es sollten keine, nur über Kurzstrecken erreichten 200000km sein.

Vertreterautos, Fahrschulautos, ehemalige Firmenwagen..... solche haben in der Regel durch mittel- oder Langstrecke ihre Wege gemeistert. Da sind die Kilometerstände zu vernachlässigen.
Wenn du keine Anhaltzspunktge hast, guck dir die linke Seitenwange des Fahrersitzes an. Wenn die extrem durchgeschubbert istg, dann kannst du von häufigem Ein. und Aussteigen ausgehen.... Wäre bei nem Fahrschulauto oder einem vom ambulanten Pflegedienst ja noch egal, bei privat ist es leider ein eindeutiges Zeichen von Kurzstreckenfahrzeug.

Und es kommt eben immer noch auf die Motoren an.
Die ganzen kleinen Motoren 1,2 / 1,4 / 1,6 liter, die können so viele km auch nicht ab.
Da sollte man erst ab 1,8er / 1,9er oder über 2 liter Motoren dran gehen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kleines gebrauchtes Auto gesucht,

Wir haben einige Jahre Car-Sharing genutzt und passen definitiv auch zu fuenft in einen Polo oder kleinen Citroen :). Nicht unbedingt fuer lange Strecken aber durchaus um mal ein halbes Stuendchen irgendwo hinzufahren.

Ich wuerde 300 Euro Mietwagen einem ueberstuerzten Kauf vorziehen :jaja:. Hatten wir auch ueberlegt, als mein Mann im Maerz seinen neuen Job antrat. Als ich auf Geschaeftsreise war, hat er aber doch noch ein Auto zum Kauf gefunden. (Alleine entscheiden geht besser, als wenn wir uns einigen muessen :).)


Lulu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kleines gebrauchtes Auto gesucht,

Lulu, stimmt Salats Kinder brauche keine großen Kindersitze mehr. Dann passt das. Meine beiden haben noch Kindersitze, deshalb habe ich daran nicht gedacht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kleines gebrauchtes Auto gesucht,

Lulu, 300 € Miete wäre der Mindestmindestpreis für ein sehr kleines Autochen, in das wir definitiv nicht zu fünft reinpassen und mit dem Männe dann täglich 30 km hin und 30 km zurück fahren muss. Und wer sagt was von überstürzt? Mit Mängelbericht kann der Blaue noch vier Wochen fahren. Das ist doch noch ein wenig Bedenkzeit. Wenn Männe eben *nicht* ab Montag zweimal täglich eins bräuchte, könnten wir sicher noch länger ohne Auto leben. Nicht gut, aber durchaus möglich.

Aber ihr könntet nebenher mal ein paar Daumen drücken für meinen Rückanruf bei dem einen Anbieter heute...

Salat
 
Oben