Kleines Bad - große Fliesen?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Stimmt. Normal legt man in kleine Räume auch eher kleine Fliesen. Allerdings hab ich im Gästebad, das wirklich miniklein ist (klassisches Reihenhaus-Gästeklo) 43x43er Terracotta-Platten auf dem Boden und ähnlich breite, aber längere weiße Fliesen Türhoch an der Wand.

Ich find nicht, daß der Raum dadurch kleiner wirkt, als er eigentlich ist, wenn ich ihn mit kleingekachelten Bädern vergleiche. "Klein" wurde er erst, als ich meinte, die Wand oberhalb der Wandfliesen rot streichen zu müssen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ein kleines Bad dann erst mit schwarzen Wandfliesen wirkt! :umfall: Das würd ich allenfalls halbhoch akzeptieren und dann auch nur, wenn ein wirklich großes Fenster mit viel Lichteinfall vorhanden ist.

Mein richtiges Badezimmer hat anthrazitfarbene Fliesen ca. 40x40 auf dem Boden und an den Wänden weiße große Platten mit grauer Marmorstruktur. Wenn Ihr schon schwarz/dunkel überlegt, würde ich eher zu so einer Lösung tendieren und dann evt. viel mit Schwarz dekorieren.

Gegen kleine Fliesen spricht meiner Meinung nach übrigens schon die Fugenputzerei.

:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Ich möchte auch lieber etwas "warmes" am liebsten wär mir Braun aber nicht dunkel, eher so creme Braun mit... tja keine ahnung... ich bin eh nicht so gut was das Farbliche zusammenstellen betrifft...

lg
etwa diese farbe? die haben wir in unserem bad. schaut schick aus. mir gefallen ja diese schmalen fliesen, die man horizontal verlegt, im der kombi mit großen fliesen sehr gut.
BAD_BERNINA_7.jpg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Hmm...das ist schon wieder zu "hell" ich dachte an Schockolade, aber irgendwie doch Cremig... *g

lg
 

Petra

desperate housewife
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Ich hätte da noch ein paar bahama-beige Fliesenkartons von 1982 im Keller liegen :hahaha:
Interesse? Sind teilweise mit Bäumchen-Dekor :heilisch:
 

Petra

desperate housewife
AW: Kleines Bad - große Fliesen?

Ach komm, es kommt doch alles wieder. Wenn ich mir die Fliesenbeispiele von Markus angucke, dann geht das schon wieder schwer in die Richtung :hahaha:


Neulich hab ich auch eine fast gleiche giftgrüne Küche gesehen, wie sie meine Mama seit 30 Jahren hat :crazy:
 
Oben