Kleines 4 gemeinsame Jahre sind zu Ende

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von Stina, 17. September 2009.

  1. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    http://img32.imageshack.us/img32/1574/1001171w.jpg

    http://img27.imageshack.us/i/juli049.jpg

    Kleines...komm gut an...ich konnte nach 4 gemeinsamen Jahren dir nun nur noch helfen diesen letzten Weg zu gehen...über die Regenbogenbrücke musst du nun alleine kommen...vielleicht triffst du deine Geschwister wieder...
    Du hast mir gezeigt was kämpfen ist, das du so alt wirst hätte ich nie gedacht...

    Dein Testament werde ich erfüllen, dann wenn es dazu Zeit ist und ich darüber hin weg bin nun die Abende ohne dich zu verbringen...auch wenn dein Platz in meinem Herzen immer der größte bleiben wird. So etwas wie dich werde ich wohl nie mehr finden...

    Keiner mehr der mich so Sehnsuchtsvoll erwartet, wenn ich von der Arbeit komme....

    Das was mich tröstet ist die Tatsache das du nun keine Schmerzen mehr haben wirst...

    Ich habe dich geliebt, du bleibst in meinem Herzen etwas ganz besonderes....

    Deine Körnergeberin

    Ps: Das Hamstertestament zum besseren Verständniss:

    Ich möchte, dass es so geschieht:
    Einem armen, sehnsuchtsvollen und einsamen Hamster,
    würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
    meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen,
    mein weiches Heu, meine Leckerlies,
    und mein so geliebtes Laufrad.
    Aber auch die sanft streichelnden Hände meiner Besitzer,
    die liebevollen Stimmen,
    den Platz, den ich in ihren Herzen hatte,
    die Liebe, die mir zu guter Letzt,
    zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
    gehalten im liebenden Arm.

    Wenn ich einmal sterbe, dann sagt bitte nicht:
    „Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!“

    Sucht Euch ein einsames und ungeliebtes Hamsterchen aus, und gebt ihm meinen Platz, bitte!
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleines 4 gemeinsame Jahre sind zu Ende

    :troest:
    Gute Reise.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kleines 4 gemeinsame Jahre sind zu Ende

    Gute Reise Kleines!!
    Das Testament treibt mir grade die Tränen in die Augen!! Sooo schön!!
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleines 4 gemeinsame Jahre sind zu Ende

    :(

    Gute Reise kleiner Freund...

    LG
    Heike
     
  5. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Kleines 4 gemeinsame Jahre sind zu Ende

    Danke für Eure lieben Worte....

    Kleines,

    wenn ich hier sitze höre ich es rascheln...es ist dein rascheln, Nika raschelt anders...
    Dann schaue ich rüber sehe ich ein leeres Aquarium. In deinem Nest habe ich dich in dein Grab gelegt, nun liegt dein Körper unter dem Haselnussstrauß, du hast seine Zweige geliebt, in jungen Jahren hast du sie zu Kleinholz verarbeitet, in der letzten Zeit bestimmte der Krebs sein Leben und das Alter tat sein übriges dazu. Du warst schwächer, kraftloser aber bis gestern Morgen nie ohne Lebensfreude.
    Dein geliebtes Laufrad, gestern bekam es keine Beachtung mehr, du hast nicht mehr auf mir geklettert sondern dich nur noch angeschmiegt und mich aus großen dunklen Augen angeschaut. Es war dein Wunsch das ich dir helfe in das Regenbogenland zu kommen. Ich habe dich noch mal gewogen und in 2 Tagen hat sich dein Gewicht nochmal drastisch reduziert und du hattest nur noch 5 g. Es war Zeit für den Abschied, die gemeinsamen 4 Jahre haben wir genutzt, intensiver hätten sie nicht sein können. Ich habe viele schöne Erinnerungen an dich, bange Stunden waren auch darunter aber die schönen bleiben bestehen.
    Wenn ich mir die Fotos von dir anschaue, dann sehe ich Bilder die entstanden sind als ich im Urlaub war und Freunde von mir dich gepflegt haben. Ein Foto ließ mich gestern schmunzeln. Es ist das Bild als ich mit dir telefoniert hab, durchs Telefon hast du meine Stimme gehört und versucht ins Telefon zu kommen.
    Du warst etwas ganz besonderes, so etwas wie dich gibt es nie wieder...Keiner mehr der in Krankheitszeiten so lange Terror schiebt bis der Krankheitskäfig mit im Bett steht, kein Hamster mehr der Pfötchen gibt zur Wundversorgung...

    Ich hatte Zeit mich auf diesen Zeitpunkt vorzubereiten, 4 Jahre waren lang, seit 2 Jahren rechnete ich immer mal wieder damit das er kommen wird. Du hast mit mir zusammen Nika ausgesucht um ihr hier ein zu Hause zu bieten, hast mit mir im Hamsterforum gesurft...

    Dein Blick sagte immer, wenn ich gehe bist du nicht alleine, ich werde immer bei dir sein.

    Schließ die Augen und du hörst mein rascheln,
    Schließ die Augen und du hörst meine Pfötchen im Laufrad,
    Schließ die Augen und du spürst mein weiches Fell in deinem Gesicht,
    Schließ die Augen und du wirst wissen, ich bin dir nun nur einen Schritt voraus...
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Kleines 4 gemeinsame Jahre sind zu Ende

    :rose:

    Vier Jahre sind für einen Hamster ein stolzes Alter - aber auch mit ein Grund, warum ich keine Hamster mehr möchte, ihr Leben ist einfach zu kurz.


    Das Hamstertestament ist wunderschön, das werde ich mir merken - und auf andere Tiere anwenden ....


    Stille Grüße

    Rosi
     
  7. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleines 4 gemeinsame Jahre sind zu Ende

    Es tut mir total leid :(.

    Deinem Hamsterchen eine gute Reise über die Regenbogenbrücke :rose:. Bei dem Hamstertestament musste ich jetzt auch grad eine Träne verdrücken - so schön :herz:.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. die 4 Jahre sind zu Ende

Die Seite wird geladen...