Kleiner Panikschub

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rita, 15. September 2008.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habe ich mich gerade auf die Suche gemacht nach dem Arzt, der damals bei Laurin in Nürnberg den Muttermundverschluss hat machen lassen. Und was muss ich feststellen??? Der ist nicht mehr da! Die Sekretärin sagte mir: "Der ist nicht als Arzt tätig, sondern in der Verwaltung".

    So, jetzt brauche ich schnellstmöglich einen erfahrenen Operateur für einen frühen totalen Muttermundverschluss und bekomme ziemlich Panik. Manno, ich hab mich so fest drauf eingestellt, wieder zu diesem super tollen Arzt zu gehen! Und jetzt schiebe ich ein bisschen Panik.

    Die meiste Erfahrung hat wohl ein Dr. Weiß in Böblingen. Aber das ist von mir sehr weit weg. So, und jetzt schiebe ich Panik. Was soll ich denn jetzt machen???

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kleiner Panikschub

    Wie wäre es denn, deinen alten Arzt in der Verwaltung anzurufen und ihn nach einem guten Operateur zu fragen? ;)

    Salat
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Kleiner Panikschub

    Rita, ich wollte mich nicht einfach wieder rausschleichen. Die Idee von Salat find ich eigentlich ganz gut :jaja:

    Ich drück dir die Daumen, dass du wieder einen so tollen Arzt findest
    :bussi:
     
  4. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleiner Panikschub

    Das war mein erster Gedanke, aber der Mann ist nicht aufzufinden. Nicht im Internetauftritt der Klinik, nicht bei Google (er hat aber leider auch einen Allerweltsnamen, so ähnlich wie Stefan Schmidt). Dort finde ich nur einen Lebenslauf, der 2006 endet. Die Sekretärin in der Klinik hat mir gesagt, sie dürfe mir keine näheren Auskünfte geben.

    Jetzt habe ich beim Saling-Institut in Berlin angerufen, das ist das Forschungsinstitut, das den Frühen totalen Muttermundverschluss entwickelt hat. Dort hat man mir auch sehr Böblingen empfohlen. Also werde ich wohl dort einen Termin machen. Ich muss dann hin für ein Vorgespräch und dann drei Tage für die OP. Auch wenn es ziemlich weit ist, werde ich es auf mich nehmen, schließlich geht es um sehr viel.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Kleiner Panikschub


    Das war auch mein Gedanke.


    .....
    nun hab ich dein letztes Posting gelesen. Ich hoffe du bekommst dort einen Termin und fühlst dich dort genaus gut aufgehoben wie bei deinem letzten Arzt.
     
  6. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Kleiner Panikschub

    Ach das ist natürllich blöd.

    Aber da muss doch für den Arzt die Stelle wieder neu besetzt worden sein, oder nicht?

    Vielleicht ist der neue Arzt ja auch sehr nett und kompetent.

    Wenn nicht, dann würd ich wohl auch den weiten Weg auf mich nehmen. Sicher ist sicher.
    Ich hoffe, dass du da bald mehr in Erfahrung bringst und sich deine Panik somit wieder legen kann.

    Ich wünsch dir alles Gute!:bussi:
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Kleiner Panikschub

    Huhuuu Rita,

    das ist ja blöd....

    Ich war in der Un Tübingen und ganz zufrieden.
    Ich war 2 Nächte dort...

    ich drück dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen....
     
  8. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleiner Panikschub

    Das stimmt, da gibt es einen neuen Oberarzt. Allerdings kommt es mir sehr darauf an, dass er Erfahrung mit dieser Art Operation hat. Der frühe totale Muttermundverschluss ist eine OP, die nicht sehr oft gemacht wird. Ich möchte ungern das "Versuchskaninchen" sein für einen Arzt, der das erst zum zweiten oder dritten Mal operiert.

    Ich habe mich jetzt entschlossen, trotz der Entfernung nach Böblingen zu gehen. Am nächsten Montag um 10h habe ich einen Vorstellungstermin, die Zugverbindungen habe ich mir auch schon rausgesucht. Vier Stunden mit drei Mal umsteigen :umfall:. Hat aber auch seine Vorteile, da komme ich mal wieder ungestört zum lesen :). Ich fahre Sonntagabend los, übernachten kann ich bei meiner Schwester.
    Böblingen hat anscheinend wirklich einen tollen Chefarzt, der schon viele MM-Verschlüsse operiert hat.

    Also auf nach Böblingen, da wollte ich schon immer mal hin :hahaha:.

    Liebe Grüße
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...