kleiner mann ist schläfrig...

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von yippyeiho, 4. Oktober 2007.

  1. Hallo ihr Mama´s und Papa´s,

    wir haben da mal eine Frage: (hoffe wir werden nicht geteert und gefedert...)
    unser 11 Tage alter Vincent schläft,wird wach (ganz normal mit augen offen und kuckt rum), quackt ein bißchen, wird gewickelt und angekuschelt...und dann schläft er wieder...

    wie viel Schlaf ist denn normal, wir machen uns langsam sorgen dass unser kleiner Knopf irgendwas vermisst...

    Liebe grüße von Tom und Vroni...
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kleiner mann ist schläfrig...

    Hallo und willkommen im Forum,

    trinkt der Kleene denn gut und nimmt gut zu?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  3. AW: kleiner mann ist schläfrig...

    Hallo,

    unser kleiner kommt regelmäßig alle 4 stunden (manchmal auch nach 3,5 oder erst nach 4,5 aber denke das ist normal?) trinkt meistens eine Brust fast ganz leer, dann ist Bäuerchen mit wickeln/kuscheln angesagt und dann nochmal den Restlichen Hunger zu stillen. Ist mit 4kg auf die Welt gekommen, hat dann nach 4 Tagen noch 3500g gehabt und wiegt jetzt wieder 4,1 kg...

    Gruß vom Tom
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kleiner mann ist schläfrig...

    Neugeborenen Gelbsucht ist auch ausgeschlossen?
     
  5. AW: kleiner mann ist schläfrig...

    Tja zumindestens hat die Hebamme am Montag nichts gesagt, können wir das irgendwie erkennen???
     
  6. AW: kleiner mann ist schläfrig...

    also ich finde das normal mit 11 tagen. paul hat die ersten 2 wochen auch nur geschlafen und gegessen und wieder geschlafen... ! ich hab mich eher gewundert, dass er dann nach ca 2 wochen schon wachphasen von 3 stunden hatte ;-)

    wenn er gelbsucht hätte, würde die hebamme das sicherlich erkennen.
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kleiner mann ist schläfrig...

    Du, ich bin kein Arzt :wink:
    Ich erinnere mich, dass meine Jungs auch immer nur kurze Wachphasen hatten, als sie so klein waren.
    Aber wenn ihr arg verunsichert seit, ruft lieber mal die Hebamme an oder fragt den KIA.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  8. AW: kleiner mann ist schläfrig...

    ...da morgen eh der erste Badetag ansteht mit der Hebamme zusammen (freuhüpfjuchu...endlich die Froschwanne ausprobieren) wird sich das schon klären und wir freuen uns einfach darüber dass es unser kleiner mann so gut mit uns meint..:)

    Eine ruhige nacht von uns dreien und danke für zeilen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...