Kleiner Junge (ca.10 Monate) in Bochum ausgesetzt! (Eltern nun gefunden)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: ACHTUNG! Kleiner Junge (ca. 8-10 Monate) in Bochum ausgesetzt!

Tulpinchen hat gesagt.:
M Immerhin macht das Kerlchen doch einen recht gepflegten Eindruck (auch wenn ich mir die Marken angucke, mit dem er ausgestattet war) -

Das ging mir auch direkt durch den Kopf.

Hoffentlich finden sie die sich hoffentlich sorgenden Eltern bald.

Liebe Grüße
Angela
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: ACHTUNG! Kleiner Junge (ca. 8-10 Monate) in Bochum ausgesetzt!

Oh je, hoffentlich wurde der nicht entführt oder so und derjenige, der den mitgenommen hat hatte dann plötzlich doch schiss bekommen und ihn einfach abgestellt.
mensch hoffentlich löst sich das bald auf *schnüff*
 

Pluto

Schokoladine
AW: ACHTUNG! Kleiner Junge (ca. 8-10 Monate) in Bochum ausgesetzt!

Es kann ja auch sein, dass die Mama dem Kind einen gefallen getan hat und ihn beschützen wollte vor ihrgendwas!

Klar ist das keine Lösung aber es gibt unglaubliches.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: ACHTUNG! Kleiner Junge (ca. 8-10 Monate) in Bochum ausgesetzt!

Vor allem gibt es kran kenhäuser, kirchen oder sonstwas, wo man so ein Kind auch unbeobachtet hinstellen kann, Aber das der Junge gefunden wurde, war doch schon Glück. Bzw. das ihn jemand mitgenommen hat.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: ACHTUNG! Kleiner Junge (ca. 8-10 Monate) in Bochum ausgesetzt!

silke1977 hat gesagt.:
Vor allem gibt es kran kenhäuser, kirchen oder sonstwas, wo man so ein Kind auch unbeobachtet hinstellen kann, Aber das der Junge gefunden wurde, war doch schon Glück. Bzw. das ihn jemand mitgenommen hat.


die klinderklinik ist sehr nahe der klinikstrasse und der tierpark eh. vielleicht hat wer das arme kind beim einladen "vergessen". soll alles schon vorgekommen sein.
 

flonikki

Habibi
AW: ACHTUNG! Kleiner Junge (ca. 8-10 Monate) in Bochum ausgesetzt!

vor 5 Minuten in der Polizeipresse gemeldet:



POL-BO: Eltern des Findelkindes ermittelt

07.10.2006 - 11:35 Uhr

Bochum /Wattenscheid (ots) - Am Donnerstagmorgen, 05.10.2006,
gegen 10.40 Uhr, wurde in Bochum, Klinikstraße, ein kleiner blonder
Junge in einer Babywippe am Seiteneingang eines Hauses aufgefunden.
Das gesunde, wohlgenährte Kind wurde zunächst in der Kinderklinik
untersucht und dann durch das Jugendamt in eine Pflegefamilie
vermittelt.
Nachdem die Polizei am Freitagvormittag die Meldung über das
aufgefundene Kind an die Presse gegeben hatte, meldete sich gegen
15.45 Uhr eine 18Jahre alte Wattenscheiderin bei der
Polizeihauptwache in Wattenscheid. Sie erklärte, dass sie die
Nachricht über das Findelkind im Radio gehört habe und genau solch
einen kleinen Jungen kennt. Sie trug auch ein Bild des Kleinkindes
bei sich. Nachdem hinzugerufene Kriminalbeamte das polizeieigene
Bild mit dem Bild der Zeugin verglichen, war sehr schnell klar, dass
es sich um ein und dasselbe Kind handelt.
Die Zeugin konnte die Anschrift der Kindesmutter in Wattenscheid
benennen, die dort mit ihrem Freund wohnt. Die 19Jährige Mutter und
der 24 Jahre alte Vater des Kindes wurden von den Kriminalbeamten
zunächst vorläufig festgenommen. Bei der ersten Befragung erzählte
die junge Frau, dass sie sich seit der Geburt des Kindes überfordert
fühlt. Deshalb wollte sie ihren kleinen 13 Monate alten Sohn Fabian
eigentlich in die Babyklappe legen. (Die Babyklappe ist eine
Einrichtung der Kinderklinik Bochum). Da die Babyklappe aber sehr
versteckt liegt, habe sie sie nicht gefunden und deshalb in
unmittelbarer Nähe der Kinderklinik ihren Sohn in den Seiteneingang
eines Hauses gestellt.
Nach der eingehenden Befragung bei der Kriminalpolizei wurden die
Eltern des "Findelkindes" wieder entlassen.


ots Originaltext: Polizei Bochum
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=11530


Was auch immer genau die Ursachen waren... Ich bin froh, dass die Mama des Jungen diesen Weg gewählt hat. Zu viele Kinder müssen ihr Leben lassen, weil sich die Eltern überfordert fühlen. Ich hoffe, man lässt den noch recht jungen Eltern und auch dem kleinen Fabian professionelle Hilfe zuteil werden.

Jenny
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: ACHTUNG! Kleiner Junge (ca. 8-10 Monate) in Bochum ausgesetzt!

flonikki hat gesagt.:
Ich bin froh, dass die Mama des Jungen diesen Weg gewählt hat. Zu viele Kinder müssen ihr Leben lassen, weil sich die Eltern überfordert fühlen.

Also da bin ich eher zwiegespalten... Will aber hier auch keine Diskussion entfachen, die ja leider meistens etwas ungehalten enden ...

Aber ich denke, es gibt genug andere Wege, als sein Kind (und der Kleine ist immerhin schon 8 Monate alt!!!!) in einen Hausflur zu stellen...... Und ich finde es keinesfalls als positiv herauszustellen, dass sie ihm immerhin nichts angetan hat.

Mich macht sowas sehr wütend und manchmal kann ich dieses ständige "Man muss auch die andere Seite sehen" nicht ganz für mich annehmen....

Aber nun ist ja alles gut und ich bin froh, dass es dem Kleinen gut geht und allen nun geholfen wird!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kleiner Junge (ca.10 Monate) in Bochum ausgesetzt! (Eltern nun gefunden)

Der Junge ist über ein Jahr alt.

Sicher gibt es andere Wege, aber die muss man erst einmal sehen. Und das ist ziemlich schwer wenn einem alles über den Kopf wächst.

Meine Mutter (damals 17) weiß heute auch was alles besser hätte gemacht werden können. Nur das ändert heute nichts mehr. Die Ämter waren keine Hilfe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben