"kleiner" Altersabstand zwischen den Kindern

lulu

Königin der Nacht
AW: "kleiner" Altersabstand zwischen den Kindern

Meine Jungs koennen sich sehr gut leiden, auch wenn sie sich manchmal - aeh - aufreiben.
Sie spielen zusammen, sie kuscheln manchmal, sie streiten, aber ganz gewiss lieben sie sich und finden sich gegenseitig ganz schoen toll :jaja:.

Lulu
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: "kleiner" Altersabstand zwischen den Kindern

Wie alt war euer Kind als Ihr wieder schwanger wart?
Miriam war 1 1/2 Jahre alt, als Marvin sich angekündigt hat.

Konntet Ihr die Schwangerschaft geniessen?
Nicht wirklich. Ich hatte eine Blasenentzündung, ständig Bakterien und vorzeitige Wehen. Miriam war die gantze SS über sehr anhänglich.

Wie war es als das Baby auf der Welt war? Eiversucht?
Miriam hat ihren Bruder vom ersten Tag an geliebt. eifersüchtig war sie nur in der Hinsicht, das sie wie marvin bei uns im Schlafzimmer schlafen wollte. Das hält bis heute an.

Würdet Ihr es wieder so machen, oder eher einen grösseren Abstand, oder sogar kleineren?
Ich würde diesen Altersabstand wieder wählen.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: "kleiner" Altersabstand zwischen den Kindern

Also Jannik war 26 Monate, als ich schwanger wurde und er hat es sofort prima aufgenommen. Kam Babybauch küssen, streicheln, nahm seeeehr viel Rücksicht auf die rollende Mama ;)
Aber ich sehe jetzt an meiner Freundin, dass ich einen recht einfachen Jungen habe. Ihre Tochter ist jetzt im selben Alter und sie versteht das gar nicht!!! Ich kann mir auch kaum mehr vorstellen, dass der Jannik mit knapp über 2 soviel verstand, aber es war so...

Also Joris dann kam, war Jannik knappe 3 und ich würde es immer wieder so tun. Ich finde den Altersunterschied perfekt. Joris hängt sich sehr viel an Jannik, lernt alles und Jannik gibt dem Kleinen so viel. An Liebe, Rücksicht und Geborgenheit. Joris fühlt sich wohl in Janniks Nähe und es ist soooo schön den beiden zu zusehen... auch wenn es manchmal ein wenig gefährlich ist :-D :umfall:

Edit:
Eifersucht??? Nein!
Klar... irgendwo merkte man ihm das schon an in manchen Situationen, aber im Großen und Ganzen ist Jannik sehr kulant ;) (ich bezieh Jannik und Joris auch überall mit ein, beide!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "kleiner" Altersabstand zwischen den Kindern

Wie alt war euer Kind als Ihr wieder schwanger wart?
Jedesmal ein Jahr.
Konntet Ihr die Schwangerschaft geniessen?
Die zweite ja, die dritte nicht so sehr, zu groß die Belastung durch Kinder UND Beruf UND drohende Frühgeburt.
Wie war es als das Baby auf der Welt war? Eiversucht?
I woooo. Alles eitel Freude. Aber klar gibt es Kloppereien, wenn die Kleineren den Grösseren was am Zeug flicken.
Würdet Ihr es wieder so machen, oder eher einen grösseren Abstand, oder sogar kleineren?[
Grösserer Abstand ist sicherlich weniger anstrengend, aber ich würde es so lassen.

Salat
 
Oben