kleine Runde Mitleid für mich!

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: kleine Runde Mitleid für mich!

Auch von mir eine RIESEN Tüte Mitleid und Gute Besserung!
Ich kann gut verstehen, das Du froh bist Dich heute Vormittag ohne Kiddies ausruhen zu können.
Hoffentlich schlägt das Antibiotikum schnell an....

Mich hats übrigens auch erwischt... bisher zwar nur Halsschmerzen, Schnupfen und sooooo einen Kopf, aber da Emma zu HAuse ist wegen Ihrer Grippe (heute gehts Ihr zum Glück wieder besser) bleibt eigentlich keine Zeit sich mal hinzulegen.... menno
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: kleine Runde Mitleid für mich!

Lucie, das ist so süß von dir, :bussi:! Ich bin von deinen Worte gerade total berührt!! Im Moment bin ich sowieso total nah am Wasser gebaut.

Eine ganz, ganz liebe Freundin von mir (sie ist so alt wie ich und hat eine 4 jährige Tochter) ist vor 3 Jahren an Darmkrebs erkrankt (mit Metastasen in der Leber). Die OP verlief damals gut. Letztes Jahr wurden Metastasen in der Lunge fest gestellt und im Novemer/Dezember 2010 entfernt.

Anfang dieser Woche kam eine SMS von ihr "Martina, die haben wieder was gefunden", :(:(:(. Am Mittwoch war sie mit ihrer Tochter bei uns zum Kaffee (die Kids haben prima miteinander gespielt), und sie erzählte mir dann, dass beim MRT wieder Metastasen in der Lunge gefunden wurden (eine sogar 2,5 cm groß), :(. Am Montag hat sie einen Termin beim Prof. um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Weißte, wenn ich so was höre, sind meine Krankheiten absolut pille-palle! Ich wünsche, ich könnte ihr helfen, aber "mehr" als Kraft versuchen zu spenden, kann ich leider auch nicht.

Sorry, ist etwas lang geworden, aber die Woche ist einfach nur Schei..e!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: kleine Runde Mitleid für mich!

@Eos, ganz ehrlich, so rum wäre es mir auch lieber gewesen, :heilisch:.

Bist du die ganze Woche alleine mit den Kids? Hut ab!

Ja, noch ist es so. Mein Mann pendelt inzwischen seit 2 Jahren, alle 14 Tage ist er ein langes Wochende von Freitagabend bis Dienstag morgen zu Hause. In den vorlesungsfreien Zeiten ist er dann aber vorwiegend zu Hause, fährt dann nur zu Prüfungen, Sitzungen, Feriensprechstunden rüber.

Es geht schon, besonders jetzt, da die Kinder größer geworden sind. Wir möchten jetzt aber wieder zusammenziehen. Vor Noahs Schuleinführung im September wollen wir endgültig nach PB ziehen. :jaja: Dann hätten wir insgesamt 2,5 Jahre durchgehalten...

Aber Mensch, das Schicksal deiner Freundin ist ja wirklich schlimm! :( So etwas tut mir immer furchtbar leid, ich kann das gar nicht so an mich ranlassen, da ich sonst realisiere, dass der Krebs ja auch in unserer Familie jederzeit und jeden einzelnen treffen kann...

Es ist so unfair. :(
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: kleine Runde Mitleid für mich!

Eos, toll, dass ihr das aber so lange durchgehalten habt, :bravo:. Manch eine Beziehung wäre vielleicht daran zerbrochen. Super, dass ihr bald wieder zusammenziehen könnt!!!

Ich hoffe und bete, dass sie den Krebs doch noch besiegt, denn es darf nicht sein!! Sie muss doch ihr Mädchen aufwachsen sehen, :(:(.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: kleine Runde Mitleid für mich!

Sie muss doch ihr Mädchen aufwachsen sehen, :(:(.

Da könnt ich gleich heulen, bei solchen Gedanken. Wie schrecklich.

Und wie selbstverständlich man als gesunder Mensch annimmt, dass die eigene Familie verschont bleibt und man natürlich seine Kinder ins Leben begleiten darf... :-(
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: kleine Runde Mitleid für mich!

mir laufen seit ihrer Nachricht immer mal wieder die Tränen!

Eos, ich bin um jeden Tag dankbar, an dem wir gesund sind, und es auch hoffentlich bleiben, denn nichts ist in meinen Augen kostbarer als die Gesundheit!!!

Wenn ich dann manchmal sehe, wie manche Menschen mit ihrem Körper umgehen, :ochne::ochne:. Da fehlen mir die Worte!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: kleine Runde Mitleid für mich!

ach Tina :cry: ..

mir gehts wie Eos, ich darf sowas gar nicht an mich ranlassen. sonst kleb ich stundenlang an meinen Kindern und gehe ihnen auf die Nerven weil ich sie nicht mehr loslassen mag.
Deine Freundin tut mir so leid, wir werden bei unseren Gebeten an sie denken. Hoffentlich hoffentlich kann man ihr helfen.

und trotzdem - du warst auch schwer krank letztes Jahr, so wie manche hier und ich hab Euch nie jammern hören, nie klagen. Obwohls ja durchaus angebracht und verständlich gewesen wäre. Anthea, Cefacu, du, alle wart ihr so übel gebeutelt. Und trotzdem doch immer so positiv, so voller Mut.
Paula, die ihre Krankheit mit einem Lachen meistert.
Da kann man echt nur Respekt zollen.


Wenn ich dann manchmal sehe, wie manche Menschen mit ihrem Körper umgehen, . Da fehlen mir die Worte!

da hast du recht. Aber Gesundheit - das ist etwas, was viele erst zu schätzen wissen wenn sie sichs versaut haben nach jahrelangem Raubbau. Habs in der Klinik oft genug erlebt dass dann das große jammern losging wenn sich der Lebenswandel irgendwann gerächt hat :(
 
Oben