"Kleine Meise" gesucht

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von La Bimme, 14. Dezember 2002.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    kennt jemand von Euch das Lied von der kleinen Meise, die im Winter Futter sucht? Finde nirgendwo den text...
    Wer kann helfen?
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Also ich kenn ja viele Fingerspiele usw. .... aber das habe ich noch nie gehört. Versuchs mal bei Susi Ro im Kindergartenforum ...... :jaja: die kennt es wahrscheinlich am ehesten hier.

    :winke: Ute
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ups,
    es gibt ein Kindergartenforum....?
    Kann sein, daß dieses Lied ein Ostprodukt ist.
    Eigentlich wäre es toll, wenn es in diesem Forum oben drüber eine Linkliste gäbe. Viele Lieder stehen ja irgendwo im Netz.
    Wenn das Meisenlied niemand hier kennt - vielleicht hat jemand einen Link auf eine Kinderliedersammlung?
    Liebe Grüße
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke!!!
    Werde ich mir merken, den Link! Nur das Meisenlied gibt's dort leider auch nicht... :-(
     
  6. Habe was gefunden - war ein DDR-Lied angeblich - habe im Internet gesucht und gefunden:


    KLEINE MEISE

    Kleine Meise, kleine Meise, sag wo kommst Du denn her,
    Suchte Futter, suchte Futter, aber alles war leer.

    Kleine Meise, kleine Meise und was willst Du bei mir,
    Ein paar Körnchen, ein paar Körnchen und ich dank Dir dafür.

    Kleine Meise, kleine Meise, bitte sing mir ein Lied,
    Erst im Frühling, erst im Frühling, wenn das Schneeglöckchen blüht.

    Kleine Meise, kleine Meise, wohin fliegst Du nun fort?
    In mein Nestchen, in mein Nestchen, denn schön warm ist es dort.



    Hoffe, dass es das ist!

    lg
    Christine
     
  7. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jaaaaaaa!!!
    Danke Christine!
    Wo hast Du es denn gefunden?
     
  8. Super! :bravo:

    In der Suchmaschine habe ich es eingegeben (google) und dann halt gefunden! Da gibt es auch noch andere DDR-Kinderlieder(wenn es Dich interessiert).

    lg
    Christine, die sich mit Dir freut! :) :) :) :) :) :) :) :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleine meise text

Die Seite wird geladen...