Kleine Kostümparade

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 12. November 2011.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kleine Kostümparade

    Den Anhang 152158 betrachten
    Nochmal das lila Burgfräulein.
    Den Anhang 152159 betrachten
    Das bereits erwähnte Schneewittchen aus Resten.
    Den Anhang 152160 betrachten
    Der Mittleren Gewand für Mittelalterveranstaltungen.
    Den Anhang 152161 betrachten
    Selbiges für die Kleine.
    Den Anhang 152162 betrachten
    Blutrünstige kleine Vampirin.
    Den Anhang 152163 betrachten
    Details aus dem Banshee-Kostüm der Großen (nur mit heftigen Erpressungsmaßnahmen konnte ihre Teilnahme erzwungen werden...)
    Den Anhang 152164 betrachten
    Banshee im Ganzen.
    Den Anhang 152165 betrachten
    Das grüne Kleid der Großen, von Mittlerer präsentiert (der Rock wäre noch viel länger, säße er nicht so hoch, damit man ihn überhaupt schließen kann. Entsprechend stuckt in der hinteren Taille alles auf. Naja, sie sind halt keine Klone.).

    So, waren die das alle? Ah nee, eins hab ich noch:
    Den Anhang 152166 betrachten
    Vampirprinzessin mit Schleier. *g*

    Salat
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Kleine Kostümparade

    Wahnsinn!

    Einfach toll, hast du dir das alles selber bei gebracht? Ich ziehe den Hut vor dir.

    Liebe Grüße, Bianca
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Kleine Kostümparade

    Wow! Ich bin hin und weg!
    Von so tollen Kostümen können meine Kinder magels nähtechnischer Begabung meinerseits leider nur träumen.

    Haste ganz toll gemacht, Frau Salat! :respekt:
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleine Kostümparade

    Du hast (glaube ich!) SAUhübsche Kinder, Salat :bussi:
     
  6. dine

    dine Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    aufm Dorpe!
    AW: Kleine Kostümparade

    :bravo:WOW! Was machst Du denn noch so nebenbei.... Ich finds toll wenn man son talent zum schneidern hat.
    Ich hab zwei linke Hände und muss sowas käuflich erwerben.LG dine
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kleine Kostümparade

    Ich finde die alle so toll! Das würde ich auch so gerne können!!!! (Und jetzt sag bloß nicht "mach doch einfach") ich könnte das nie!
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kleine Kostümparade

    Doch, mach einfach. :zahn:

    Danke für die "Kudos". Es macht auch ganz wahnsinnig Spaß. Angefangen hab ich ja mal mit gaaaanz einfachen Röcken aus dem guten Fleecestoff, und das hauptsächlich, weil es mich geärgert hat, daß ich keine mir zusagenden Kinder-Winterkleider gefunden hab für die Plagen. Ich bin einfach hin, hab mir nen Schnitt gekauft, Stoff dazu und dann ganz doof Schritt-für-Schritt gemacht. Okay, ich geb's zu - ich hab schon einen Heimvorteil, einerseits, weil meine :herz:-liebste Urgroßtante(!) Lilli mir damals das Nähen beigebracht hat. Dann hab ich damals im Gymmi die "NähAG" mitgemacht und das Nähen an der Maschine gelernt. Da wußt ich also: so die Basics, die kann ich.

    Ja, und dann hab ich mich im Hobbyschneiderinnenforum angemeldet, weil ich doch da die Bilder sehen wollte. Und mal das eine oder andere nachfragen und wissen. Und die haben vielleicht schöne Sachen dort, vor allem die "historischen" Schneider/innen! Tja, und nach dem Wälzen vieler, vieler Seiten zum Thema "Mittelalterbekleidungsschnitte" hab ich dann *einfach* mal was nachgenäht. Mittelalter heißt ja, eigentlich wird alles nur an den Kanten zusammengenäht. Mehr als große Rechtecke (und maaal ein Dreieck) ist das ja gar nicht! Also war das auch "erledigt". Geht ganz einfach, kein Problem. Aaaber die schönen Renaissance-Kleider... wieder Seiten gewälzt, gedacht, überlegt... und irgendwann herausgefunden: was wir heute als "Prinzeßform" in den Kleidern kennen (und ich auch schon -zigmal für die Mädels genäht hatte), das ist - ein winziges Bisserl verändert - total tauglich as Grundlage für hübsche Prinzessinnenkostüme à la Tudor und Barock. ;)
    Ja, und nun häng ich an der Nadel und brauche täglich meinen Stoff. Also, ich kann nur warnen!!!!

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...