Haustiere kleine Hamster werden groß

S

SanguisDraconis

So, wie im Thema "meine Hamsterbande" versprochen, werde ich hier mal ein Sammelthema mit Bildern beim Aufwachsen meiner Würfe machen :)

Ich fange mal mit meinem aktuellen, älteren Wurf, dem J-Wurf, an :)

j9.jpg

Im Alter von etwa 10 Tagen, 4 kleine Babyhamster liegen aneinandergekuschelt im Nest. Es sind 3 Jungs und ein Mädel. Sie haben zwar bereits Fell, aber die Augen sind noch geschlossen. Auch hören können sie noch nicht alles. Ihre Hauptnahrung ist die Muttermilch, jedoch knabbern sie schon erste Körnchen.

j13.jpg

Die Babies sind nun 13 Tage alt, sie verlassen das Nest und beginnen nun auch, Brei zu futtern. Die Augen beginnen sich allmählich zu öffnen.

j12.jpg

Das Orangene im Schälchen ist ganz normaler Frühkarottenbrei, wie man ihn für Menschenbabies kaufen kann.


k4.jpg

Während der J-Wurf bereits Fell hat und das Nest verlässt, liegt der K-Wurf noch größtenteils nackt im Nest und wird noch komplett von der Mutter versorgt. Da der K-Wurf um einiges größer ist, geht die Entwicklung auch entsprechend langsamer.


So, weitere Bilder und Berichte folgen :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: kleine Hamster werden groß

:herzchen:

Danke für die Bilder - da könnt ich ja glatt nochmal schwach werden ..... :roll:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: kleine Hamster werden groß

Das erinnert mich an den ungeplanten Wurf der Michelle morgens entgegen kugelte :umfall:

Süss sind deine kleinen :bravo:
 
S

SanguisDraconis

AW: kleine Hamster werden groß

So, hatte leider viel zu tun, so dass ich ein paar Tage nichts mehr schreiben konnte. Aber eines der Babies, um genauer zu sein der ganz kleine schwarz-weiße, scheint von seinen größeren Geschwistern unterdrückt zu werden, so dass er nicht mehr genug Milch der Mutter bekommt. Ich füttere ihn nun per Hand, was ziemlich zeitintensiv ist. Was aber auch zeigt, dass eine Hamsterzucht nicht Friede Freude Eierkuchen ist, sondern mit viel Verantwortung und Arbeit zusammen hängt. Derzeit sieht es auch leider so aus, als würde der Junge es nicht schaffen. Er ist heute 3 Wochen alt, ist aber auf dem Entwicklungsstand von weniger als 2 Wochen.

Diese Bilder hier sind vom 14.10. Man erkennt schon deutlich nen Größenunterschied.

j14.jpg


j15.jpg


Wie man sieht, sie lieben ihren Brei ;)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: kleine Hamster werden groß

Was aber auch zeigt, dass eine Hamsterzucht nicht Friede Freude Eierkuchen ist, sondern mit viel Verantwortung und Arbeit zusammen hängt.

Und das ist nicht nur bei der Hamsterzucht sondern bei allen seriösen Tierzuchten so - schön, dass es jetzt mal jemand anderes anspricht!

Derzeit sieht es auch leider so aus, als würde der Junge es nicht schaffen. Er ist heute 3 Wochen alt, ist aber auf dem Entwicklungsstand von weniger als 2 Wochen.

Ach, so ein Mist .... :( Aber vielleicht schafft er es ja doch! Ich drücke jedenfalls feste die Daumen!

Und vielen Dank für die Bilder!


Übrigens, ich bin am ersten Novemberwochenende wohl wieder im Land - hättest du Zeit? :heilisch:


:winke:

Rosi
 
D

Deenchen

AW: kleine Hamster werden groß

Süße Photos! Erinnert mich doch so sehr an meinen eigenen Wurf vor Jahren!
Hoffe der kleine Knirps schafft es noch. Drück die Daumen!
 
S

SanguisDraconis

AW: kleine Hamster werden groß

Jerry ist leider heute Morgen verstorben *heul* Habe ihn seit 4 Tagen per Hand gefüttert, aber seit gestern Abend wollte er garnichts mehr. Als ich ihn heute nochmal füttern wollte, war er bereits tot.

Dafür noch Bilder von gestern Abend der gesamten Bande.


j18.jpg

Jack oder Jigsaw an der Tränke, kann die beiden nicht außeinander halten, wenn sie nicht nebeneinander sitzen.

j23.jpg

Nochmal der Kleine.

j22.jpg

Das Brüderchen erkundet ind er Zwischenzeit das Dach des Hauses.

j21.jpg

Wenig später sind alle damit beschäftigt, Brei mit Joghurt zu fressen. Jerry hab ich per Hand dazu gesetzt, um den Größenunterschied nochmal zu verdeutlichen.

j20.jpg

Jana hatte am meisten hUnger auf den Brei.

j19.jpg

Und gut gestärtk erkundet sie nochmal etwas das AQ.


@ Röschen: Kann ich leider noch garnicht sagen, da an dem Wochenende wohl auch aus dem Wurf Hamster ausziehen und zu einem Mitfahrgelegenheitstreffpunkt gebracht werden müssen. Genaueres kann ich also erst in der Woche davor sagen.
 
Oben