kleine Hamster werden groß

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von SanguisDraconis, 14. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. So, wie im Thema "meine Hamsterbande" versprochen, werde ich hier mal ein Sammelthema mit Bildern beim Aufwachsen meiner Würfe machen :)

    Ich fange mal mit meinem aktuellen, älteren Wurf, dem J-Wurf, an :)

    [​IMG]
    Im Alter von etwa 10 Tagen, 4 kleine Babyhamster liegen aneinandergekuschelt im Nest. Es sind 3 Jungs und ein Mädel. Sie haben zwar bereits Fell, aber die Augen sind noch geschlossen. Auch hören können sie noch nicht alles. Ihre Hauptnahrung ist die Muttermilch, jedoch knabbern sie schon erste Körnchen.

    [​IMG]
    Die Babies sind nun 13 Tage alt, sie verlassen das Nest und beginnen nun auch, Brei zu futtern. Die Augen beginnen sich allmählich zu öffnen.

    [​IMG]
    Das Orangene im Schälchen ist ganz normaler Frühkarottenbrei, wie man ihn für Menschenbabies kaufen kann.


    [​IMG]
    Während der J-Wurf bereits Fell hat und das Nest verlässt, liegt der K-Wurf noch größtenteils nackt im Nest und wird noch komplett von der Mutter versorgt. Da der K-Wurf um einiges größer ist, geht die Entwicklung auch entsprechend langsamer.


    So, weitere Bilder und Berichte folgen :)
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: kleine Hamster werden groß

    :herzchen:

    Danke für die Bilder - da könnt ich ja glatt nochmal schwach werden ..... :roll:
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: kleine Hamster werden groß

    Das erinnert mich an den ungeplanten Wurf der Michelle morgens entgegen kugelte :umfall:

    Süss sind deine kleinen :bravo:
     
  4. AW: kleine Hamster werden groß

    So, hatte leider viel zu tun, so dass ich ein paar Tage nichts mehr schreiben konnte. Aber eines der Babies, um genauer zu sein der ganz kleine schwarz-weiße, scheint von seinen größeren Geschwistern unterdrückt zu werden, so dass er nicht mehr genug Milch der Mutter bekommt. Ich füttere ihn nun per Hand, was ziemlich zeitintensiv ist. Was aber auch zeigt, dass eine Hamsterzucht nicht Friede Freude Eierkuchen ist, sondern mit viel Verantwortung und Arbeit zusammen hängt. Derzeit sieht es auch leider so aus, als würde der Junge es nicht schaffen. Er ist heute 3 Wochen alt, ist aber auf dem Entwicklungsstand von weniger als 2 Wochen.

    Diese Bilder hier sind vom 14.10. Man erkennt schon deutlich nen Größenunterschied.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sieht, sie lieben ihren Brei ;)
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: kleine Hamster werden groß

    Und das ist nicht nur bei der Hamsterzucht sondern bei allen seriösen Tierzuchten so - schön, dass es jetzt mal jemand anderes anspricht!

    Ach, so ein Mist .... :( Aber vielleicht schafft er es ja doch! Ich drücke jedenfalls feste die Daumen!

    Und vielen Dank für die Bilder!


    Übrigens, ich bin am ersten Novemberwochenende wohl wieder im Land - hättest du Zeit? :heilisch:


    :winke:

    Rosi
     
  6. AW: kleine Hamster werden groß

    Süße Photos! Erinnert mich doch so sehr an meinen eigenen Wurf vor Jahren!
    Hoffe der kleine Knirps schafft es noch. Drück die Daumen!
     
  7. AW: kleine Hamster werden groß

    Jerry ist leider heute Morgen verstorben *heul* Habe ihn seit 4 Tagen per Hand gefüttert, aber seit gestern Abend wollte er garnichts mehr. Als ich ihn heute nochmal füttern wollte, war er bereits tot.

    Dafür noch Bilder von gestern Abend der gesamten Bande.


    [​IMG]
    Jack oder Jigsaw an der Tränke, kann die beiden nicht außeinander halten, wenn sie nicht nebeneinander sitzen.

    [​IMG]
    Nochmal der Kleine.

    [​IMG]
    Das Brüderchen erkundet ind er Zwischenzeit das Dach des Hauses.

    [​IMG]
    Wenig später sind alle damit beschäftigt, Brei mit Joghurt zu fressen. Jerry hab ich per Hand dazu gesetzt, um den Größenunterschied nochmal zu verdeutlichen.

    [​IMG]
    Jana hatte am meisten hUnger auf den Brei.

    [​IMG]
    Und gut gestärtk erkundet sie nochmal etwas das AQ.


    @ Röschen: Kann ich leider noch garnicht sagen, da an dem Wochenende wohl auch aus dem Wurf Hamster ausziehen und zu einem Mitfahrgelegenheitstreffpunkt gebracht werden müssen. Genaueres kann ich also erst in der Woche davor sagen.
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: kleine Hamster werden groß

    Schöne Fotos!
    Schade, dass der Kleine es nicht geschafft hat! :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...