"Kleine Eroberer" eben auf 3sat

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: "Kleine Eroberer" eben auf 3sat

Ich habs auch gesehn! :jaja:
Und wirklich bei den Dialogen zwischen den beiden hab ich auch unter dem Tisch gelegen. Ich freu mich schon darauf das bei unserer Motte zu beobachten. Wobei ich sagen muss, mit ihren 2,5 Jahren kommen da auch Logiken zum Vorschein die uns imer wieder staunen lassen.

Ich fand auch den Test mit dem Koffer und der Schachtel nicht schlecht. Muss man sich einfach ma merken und in einigen Monten mal ausprobieren.:bravo:
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: "Kleine Eroberer" eben auf 3sat

ich habs NATÜRLICH gesehen. zum zweiten mal, kannte es nämlich schon. kann man die DVD irgendwie erwerben? Ich meine aber, wir haben sie sogar auf arbeit. meine cheffin hatte damals (so glaube ich) den SFW angeschrieben ...?!
 

Petra

desperate housewife
AW: "Kleine Eroberer" eben auf 3sat

Ich fand auch den Test mit dem Koffer und der Schachtel nicht schlecht. Muss man sich einfach ma merken und in einigen Monten mal ausprobieren.:bravo:

Ja, der ist super! Den hab ich früher immer so gegen Ende der Spielkreis-Zeit (kurz vor Kindergarten) gemacht. Das geht aber kaum noch, weil die meisten Mütter so früh wieder arbeiten und die Gruppen sich mittlerweile viel eher auflösen.

Das ist soooo ne Riesenleistung, nicht nur empathisch zu sein, sondern auch noch das mögliche (!) Handeln anderer mit einzubeziehen in seine Gedankengänge.
...das schafft mancher Erwachsene bis heute nicht :baby:
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: "Kleine Eroberer" eben auf 3sat

Das ist soooo ne Riesenleistung, nicht nur empathisch zu sein, sondern auch noch das mögliche (!) Handeln anderer mit einzubeziehen in seine Gedankengänge. ...das schafft mancher Erwachsene bis heute nicht :baby:

Ja das fand ich absolut Hammer, wie das Mädchen das durchschaute Vorhaben des Vaters mit bedacht hat. Da soll noch mal jemand sagen die Kleinen könntn nichts....man muss nur seine Augen und Herzen öffnen um solche unglaublichen Momente zu erleben.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: "Kleine Eroberer" eben auf 3sat

An dich hab ich direkt gedacht, dir wäre das Herz aufgegangen.
Ich erkundige mich mal, ob ich eine Rezensions-DVD für meine Kurse als Demo-Material bekommen kann.

:prima: falls es klappt, würdest dich melden?

Lustigerweise hab ich grad heute mein Kinderzimmer total ausgeräumt weil ich wieder den ganz minimalistischen Weg gehen will. Wenig Material aber dafür gutes und anregendes :)

:winke: J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: "Kleine Eroberer" eben auf 3sat

Klingt spannend. Um die Uhrzeit ist aber mein Kind noch wach. Egal wie gut die Sendung war: Es war viel schöner und wichtiger für mich mit meinem Kleinen zu lesen. Erst hat er gelesen, dann ich.

Nachdem mein Kleiner schlief, habe ich meine Büroarbeit gemacht. Jetzt würde ich gerne kurz etwas interesantes sehen. :umfall:

Zum Dschungelcamp: das ist so blöd, dabei schlafe ich fast sofort ein. Ich hatte es schon oft an, aber nie mehr als 2 Minuten gesehen und gehört. :rolleyes:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: "Kleine Eroberer" eben auf 3sat

So spät, Susala? 8O Ist das immer so bei Euch? Ich glaube, ich pnne Dir mal ;-)

Zum Thema: Ich hätt's gern gesehen, schade :(, andererseits habe ich einen schönen, alten Film gesehen ;-)

:winke:
 
Oben