Bastelecke Kleine Bienchen für Kinder ab 2,5 Jahre

C

Carmen-G

Hallo
Wir haben am Montag in unserer Krabbelgruppe kleine Bienchen gebastelt. Lena fand das total toll, also hab ich gedacht, beschreibe ich es hier mal:
Also Ihr braucht Pfeifenreiniger in schwarz und gelb. Diese schneidet Ihr dann in ca. 5 cm lange Stücke. Dann werden die zwei verschiedenen Farben um sich gedreht, damit Sie so gestreift werden. Dann schneidet Ihr noch ein Rechteck aus Transparentpapier, Butterbrotpapier geht aber auch, und lasst das Kind diese so ein bißchen Falten. Diese werden dann in das gedrehte gesteckt und stellen die Flügelchen da.
Geht superschnell. Genau das Richtige für kleine Kinder.
Wir werden unsere jetzt noch mit Anglerschnur an einen kleinen Korkenzieherast binden. Dann kommen unsere Bienchen ans Fenster und können fliegen.;-)
:winke:
Carmen
 

Sonja_O

Familienmitglied
Machst du bitte mal ein Foto ? Bin neugierig und mir fehlt gerade etwas die geistige Vorstellungsgabe *g*
 
C

Carmen-G

Ich wollte gerade eines machen, drücke ab und.....Kamara leer. Jetzt müsst Ihr bis morgen warten, dann sind die Akkus wieder voll.
:winke:
Carmen
 
C

Carmen-G

oh...da hast du wohl recht. Aber durch den ganzen stess hier, hab ich es vergessen:
 

Anhänge

  • biene 001.jpg
    biene 001.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 135
  • biene 002.jpg
    biene 002.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 142

Nicky

Dauerschnullerer
Die sind ja knuffig!

Niklas liebt derzeit "Bienas!", ich glaub ich bastel ihm so ein Mobile fürs Kinderzimmer! :)
 
Oben