Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Ich habe auch grosse Plastikboxen, und das Zeugs lagert seit Melissa´s Geburt. Es wird alles, was noch gut ist (löchrige Jeans und extrem verflecktes wird weggeschmissen) aufbewahrt, bis Jenny reinwächst. Und Jennifer ist immerhin 8 Jahre jünger :hahaha:
Ich finde nichtmal, dass es nach lagern riecht, aber gewaschen wird selbstverständlich alles bevor es angezogen werden kann.

Grüssle Sabrina
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Ich glaube ich werde mir diese Vakuum Pakete zulegen. Und das dann in einem normalen Schrank irgendwo lagern. Wir ziehen eh bald um und da fiel mir ein, dass wir ja ein "Gästezimmer" einrichten werden. Da würde ein kleiner Schrank ja nicht stören. Danke für eure Meinungen. Werde die Sachen wohl nehmen und freu mich :bravo:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Wir haben immer alles in Umzugskartons auf dem Dachboden. Bei Bedarf waschen -> wir hatte noch nie Motten o.ä. an den Klamotten. :) Weniger Platz brauchen diese Vakuumbeutel natürlich. :jaja:

Ich finde auch: Aufheben lohnt auf jeden Fall. :)
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Also ich hab die Vakuumtüten... find die Spitze...vorallem riecht es dann nicht nach "lagern"
Aber man sollte gute kaufen... drauf achten das sie nicht sofort nen rieß bekommen. Das ist dann doof.
Wenn das Material zu dünn ist geht das sehr schnell.
Ansonsten find es spitze, weil a. Platz sparend und b. riecht nicht später komisch
Also ich werd die weiter kaufen.
2 Sind bei mir auch schon mit kleinen Löchern aber da nehm dann einfach das riechen hin :)

Ab und wann muss man das vakuum nachziehen, auch bei intakten Tüten
 
P

Paulchen

AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Ich habe meine Sachen im Keller gelagert, in diesen IKEA Plastikbehältern, mit einem Lavendelsäckchen drin (gegen Motten). Die riechen nicht muffig danach, die Deckel kann man fest verschließen. Ich würd sie behalten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Auf unserem Dachboden stehen Schlecker- und Windelkartons mit Kindersachen, die teilweise schon 10 Jahre alt sind. Bislang haben die immer wieder einen Träger gefunden. :) So langsam sortieren wir einen Großteil aus, weil der Freundeskreis jetzt weitestgehend durch ist mit eigenem Nachwuchs.

Also ja, es lohnt :)

Und was den geruch angeht: klar riecht es nicht mehr frisch, aber im Normalfall wäscht man ja eh noch mal alles durch, bevor es in den Schrank wandert.
 

Damefa

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Kleidung einlagern für ca. 2 Jahre, lohnt es sich?

Wir haben die Kleider von unserem Großen, die wir für den Jüngsten aufheben wollten auch entweder in diesem Vakuumbeuteln (kannste mit dem Staubsauger die Luft rausziehen) oder in Plastikboxen im Keller gelagert. Normalerweise passiert da nix, wenn die Boxen gut schließen. Ich würde evtl. bei einem Neukauf darauf achten, dass sie einen Dichtring haben, dann kann gar nichts schief gehen.
Aber auf jedem Fall lohnt es sich die Sachen aufzuheben. Mal im Ernst... was sind schon 2 Jahre und wie schnell gehen die rum?
 
Oben