Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

H!

Ich denke, dass man das nicht auf einen Nenner bringen kann.
Jeder Händler läßt seine Kleidung von unterschiedlichen Designern entwerfen, jeder Designer arbeitet mit anderen Größeneinteilungen. Teilweise wird die Kleidung auch nur von Herstellern aufgekauft und gar nicht selbst produziert, vieles läuft über Zwischenhändler.


Das ist Interessant und klingt einleuchtend, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.


Blööd find ich ja die Finkid-Größen zumindest Hosen 100/110 ist definitiv zu kurz aber 110/120 doch irgendwie noch arg zu lang, zumindest bei der Pöllö sieht das dann echt komisch aus *grummel*.


Lands End fällt auch groß aus fällt mir noch ein.


LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Und ich hab just am Wochenende Unterhemden von H&M in der Hand gehabt in denen 110 drin steht ... das sieht aber eher nach dem aus, was wir im 80/86 Bereich trugen *lach*

Ich bin da ganz bei Sonnenblume und ärgere mich regelmäßig über Pullis mit langen Armen und kurzen Körper ... Passen die Arme, sind die Pullis am Bauch zu kurz *grummel*
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Schäfchen, was Du über H&M schreibst, habe ich auch bei C&A beobachtet: Oft fällt vieles viel kleiner aus, als man der Größe nach vermutet. Auch bei den größeren Kinder- bzw. Jungmädchensachen. Was da manchmal XL heißt, sieht für mich kaum größer aus als 158/164.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Dann hab ich gar nicht zugenommen sondern es fällt alles kleiner aus. ;-)
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Blööd find ich ja die Finkid-Größen zumindest Hosen 100/110 ist definitiv zu kurz aber 110/120 doch irgendwie noch arg zu lang, zumindest bei der Pöllö sieht das dann echt komisch aus *grummel*.

Geht mir hier mit der Kiksa auch so: 110/120 zu kurz aber die nä. Größe ist noch riesig.

Desigual, Vingino, Carbone fallen alle kleiner aus bzw. sind die Sachen sehr schmal geschnitten. Tom Tailor finde ich immer recht passend.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Vertbaudet fällt auch tendentiell kleiner aus!
Allerdings ist dies auch im Kleingedruckten so ausgewiesen, weil die französischen Konfektinosgrößen zugrunde gelegt werden.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Billabong und Hilfiger fallen auch kleiner aus.
Blue Seven fällt normal aus.
Diesel und Quiksilver fallen auch normal aus bei Gr. 164
 
Oben