Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

topa

Dauerschnullerer
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Oilily und Cakewalk fällt eine Nummer kleiner aus.
Lupilu fällt gross aus.
Sigikid und Jakoo fallen total unterschiedlich aus
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Jako-o fand ich immer eher großzügig. Aber wir hatten auch fast nur T- und Sweatshirts und kurze Sweathosen ;-)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Hi!


Es ist echt komisch wie verschieden das selbst bei einzelnen Marken zu sein scheint. Wobei mir grad eben beim Wäschewaschen kam ob das nicht manchmal auch dran liegt ob an die SAchen in den Trockner tut bzw das versch. Marken das verschieden gut abkönnen. Ich hatte grad n LA-Shirt von C&A in 110 in der Hand das ich wegen dem Aufdruck nicht in den Trockner schmeiße und das passt noch gut, 2 andere in derselben Größe und Marke hab ich grad aussortiert weil sie recht eng sind, die waren allerdings auch oft im Trockner. Von Cakewalk hat er auch nochn LA-Shirt in 104 hier gekauft das auch noch passt.

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Cakewalk fällt hier auch ne Nummer kleiner aus.
Zara (nach Altersangabe) manchmal sogar zwei! :sagnix:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Nach Altersangaben kann ich gar nicht gehen :nix: Annemarie trägt je nach Ausfall 18-24 Monate oder 2 Jahre :D

Ansonsten fiel mir auf, dass oft die Ärmel eng sind, der Rest aber weit. Das hatte ich bei verschiedenen Herstellern, u.a. C&A.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Ich denke, dass man das nicht auf einen Nenner bringen kann.
Jeder Händler läßt seine Kleidung von unterschiedlichen Designern entwerfen, jeder Designer arbeitet mit anderen Größeneinteilungen. Teilweise wird die Kleidung auch nur von Herstellern aufgekauft und gar nicht selbst produziert, vieles läuft über Zwischenhändler.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

tchibo fällt ganz verschieden aus. Manches sehr groß, anderes eher klein.....
Stimmt auch wieder - und das manchmal sogar in "einem" Kleidungsstück: Ich habe mal zwei Schlafanzüge bestellt, in denen in beiden Größen die Hosen total groß und die Oberteile total klein ausfielen! :umfall:

:winke:
 
Oben