Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 5. April 2014.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Ich sortier grad mal wieder, sichte was der kleine Mann braucht und werd dabei zum Hirsch. :bruddel:. Mir geh es so auf den Keks das die Sachen so verschieden ausfallen.

    Was haltet ihr davon mal ne Auflistung zu machen wie welche Sachen ausfallen? Hilft ja anderen eventuell auch.

    Interessieren würde es mich zb bei Jako-o, da hab ich von Susi schon ein paar Tipps bekommen bin aber unschlüssig. Ich fang einfach mal an:


    C&A fällt generell eher klein aus

    H&M groß bis "normal", Hosen eher groß, Sweatjacken eher klein (da scheint es mir besonders verschieden, da trägt er jetzt schon LA-Shirts in 110/116 wobei die noch etwas lang sind und er auch noch welche in 104 hat die passen)

    impidimpi (Aldi) fällt meist riesig aus


    Jack Wolfskin im Allgemeinen klein

    Vaude normal bis eher groß,



    vielleicht mag sich der ein oder andere beteiligen so das ne kleine Auflistung zustandekommt?


    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

    Ernstings fällt in allen Sachen ne gute Größe kleiner aus!
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

    Esprit fällt oben rum größengerecht aus. Hosen fallen etwas größer aus.

    S.oliver fällt größengerecht aus finde ich.
     
  4. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

    Esprit fällt finde ich kleiner aus
    Meiner Tochter passt da schon 92
     
  5. Flugente75

    Flugente75 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Thüringen
    AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

    Da hatte ich eigentlich immer einen anderen Eindruck, also dass sie eher größer ausfallen, zumindest bei neuen Sachen.

    Wir haben aber auch viel Gebrauchtes und irgendwie zeigen die unterschiedlichen Marken total anderes Waschverhalten. Manche scheinen nach häufigem Waschen mit ausleihern zu reagieren und sind dann riesengroß, während andere stark eingehen und winzig klein sind.

    So haben wir teilweise Klamotten in der gleichen Größe (Mix aus alt und neu), vom gleichen Hersteller mit mega Unterschieden z.B. Hosenlänge. Das macht mich teilweise auch wahnsinnig, am Ende hilft aber wohl nur anprobieren.
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

    Hi!


    Super, Danke das ihreuch so rege beteiligt. Bei ernstings hab ich obenrum zumindest eher das Gefühl das es relativ groß ausfällt da hat Noah noch ein Shirt in 104 was noch passt. Bei Hosen weiß ich es nicht s recht da hat er ne Jeans in 110 die ist wenig zu lang (und etwas weit) aber bei Hosen entwächst er bei vilen Marken grad 104.



    Ah Bon Prix fällt mir grad noch ein, fällt m.E. klein aus. Tchibo auch.

    LG Julia
     
    #6 Tigerentchen2110, 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  7. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

    Das finde ich tatsächlich merkwürdig... :hahaha: Ernstings war das einzige was ich erwähnt habe, da es hier echt gravierend ist. Bei BEIDEN Kindern. Niklas trägt noch sehr sehr viel 104. Bei ernstings passt ihm 116! 110 ist schon grenzwertig. Fenja trägt 80/86, teilweise noch 74, neue Sachen von ernstings braucht sie in 92! :umfall:

    Tchibo z. B. finde ich fällt sehr groß aus! :hahaha:
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

    Das kann ich für uns bestätigen! :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie fällt lupilu aus

    ,
  2. lupilu fällt groß aus

    ,
  3. wie fällt sigikid kleidung aus

    ,
  4. fällt impidimpi groß aus
Die Seite wird geladen...