Kleiderfrage...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maike, 20. September 2005.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo Ihr Modeexperten!

    Nächsten Sonntag sind wir zur Hochzeit meiner Freundin eingeladen und der berufstätigen Mutter von heute fehlt noch das passende Outfit. Schick ist angesagt, aber man muss nicht unbedingt daran halten. Da kommt eh mehr die Trekking- und Outdoorfraktion. Aber, frau will ja was hermachen und nicht so ganz wie das Landei dastehen.

    Ich dachte an diese Kombination:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nur, mein Mann sagt mir heute, dass er Jeansröcke nicht gut findet :-?

    Also, was ratet ihr? Am liebsten wären mir Infos mit Links, wo ich ggf direkt bestellen kann. *liebguck* Zu schick möchte ich auch nicht. Ich will mir nichts zulegen, was ich nur das eine Mal anziehen kann.

    Liebe Grüße, Maike
     
  2. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hm, also ich war auf einigen Hochzeiten und jedesmal mit schickem langen Kleid, so wie eigendlich die meisten Frauen. Die Ausnahmen die mit Jeansröcken kamen, wurden meist schief beäugt, daher rate ich nicht unbedingt dazu... :lichtan:
    Klar ich versteh, daß nicht Jeder ein schickes Kleid für Ein Mal kaufen mag, daher schlag ich vor, du schaust dich nach einem schicken Stoffrock, oder einer passenden Hose zu der hübschen Bluse um? :)

    ICh hoffe, ich kann dir ne Idee vermitteln :)

    LG, Viola (die das von dir gewählte Dress gerne nachher sieht :prima: )
     
  3. Die Bluse find ich toll, der Rock gefällt mir leider auch nicht.
    Hast Du keinen schwarzen Rock?
    Fänd ich persönlich chicker.
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde zu der Bluse eine gerade geschnittene (Marlene Dietrich) Hose in grau oder Nadelstreifen anziehen. Hohe/halbhohe Schuhe, eine Kette (Ohrringe?) als Blickfang. Und gut is'. Oder so eine dreiviertellange Stoffhose in schick.
    Lulu, die auch nicht so auf die langen, festlichen Kleinder steht :zwinker:
     
  5. Hallo!
    Lulus Idee mit der Marlenehose find ich gut.
    Schau mal, vielleicht findest Du hier etwas?

    http://www2.otto.de/otto-20726.php

    Aber schwarze Hose zu der weißen Bluse würd ich mir überlegen.
    Ich finde, dass das so nach Servicekraft oder Konfirmation aussieht.

    Bei unserer Hochzeit durfte jeder so kommen, wie er wollte ob Jeans oder Anzug war uns schnuppe.

    LG
    Maren
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Uns war es auch schnuppe, wie die Leute kamen, aber ich kann meine Freundin schon verstehen. Sie sagt halt, sie heiratet nur einmal und dann kann sie auch erwarten, dass sich die Leute mal für sie in Schale schmeißen. Allerdings haben die auch genug Freunde, die es fertigbringen, in Cargohose aufzulaufen ;)

    Marlene-Hose ist auch eine gute Idee :prima: Danach schaue ich mich heute Mittag mal um. Ich würde vielleicht auch eher zu einem grau tendieren. Schwarz und weiß kann auch ein bißchen hart sein. Ich habe die Bluse gestern abend mal bestellt. Einen schwaren Rock habe ich schon, der ist aber so alt, da kann ruhig mal was Neues her. Ich finde auch, ehrlich gesagt, zu der Bluse eine Hose besser. Oder vielleicht einen ganz langen, geraden Rock?

    Maren, danke für den Link.

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=QCGT2wSBWHqR20ewQVm6-x8tJ12tiM_OrWP0pzrSarsGGy4b1eFjOCv78_NBAQ==?BundlePage=22&CategoryName=sh781972&dynPageSize=12&ListSize=12&ls=0&ProductID=db2sGycrgN4AAAEGR.weyFiK&ProductPage=1

    Diese Kombi finde ich auch ganz nett, allerdings gefällt mir das Shirt nicht
     
    #6 Maike, 21. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  7. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maike,
    ein ganz langer gerader Rock würde auch toll passen! Ich liebe lange schmale Röcke :jaja:
    Mit einer grauen oder schwarzen Hose im Marlene-Schnitt kannst du nix falsch machen. Wir waren in den letzten 5 Wochen auf 2 Hochzeiten - mit meinem roten Kleid war ich der totale Farbtupfer unter den ganzen schwarz-weiß-Gekleideten :nix:

    :winke:
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Also zu unserer Hochzeit wärst du so herzlich eingeladen gewesen! Was bringt es denn, wenn die Leute sich unwohl fühlen?
    Bei H&M gibt es momentan ganz locker-schicke Kombis mit Cordrock, Bluse und Cordblazer. Würde sogar ich anziehen...
    Musste mal einen Ausritt nach Godesberg machen, ich würde dir auch beratend zur Seite stehen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...