Kleiderfrage zur Kommunion

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kleiderfrage zur Kommunion

So gehts mir auch. Es nimmt dem Fest viel von dem äusserlichen und man wird ein wenig zurück auf das gebracht um das es eigentlich geht ....
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Kleiderfrage zur Kommunion

Ich würde NIE so viel Geld für so einen kurzen Anlass ausgeben, sondern was kaufen, das man auch im Alltag anziehen kann, wenn die Kinder eh eine Kutte drüber tragen - mal ehrlich: das ist doch auch der Sinn der Kutte, dass da kein großer Bohai drum gemacht wird oder?

Das ist auch meine Meinung. Ich bin heilfroh, dass Laura die Kutte anziehen kann. Für drunter möchten wir auch was "alltagstaugliches".
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kleiderfrage zur Kommunion

:winke:

Ich finde deine ausgesuchten Klamotten auch alle super schön, leider aber auch super teuer!:umfall:

Ich war letztes Jahr bei der Kommunion meines Patenkindes, da war unter der Kutte auch alles vertreten, von schickem Sommerkleid bis Jeans mit Turnschuhen.

Mein Patenkind hatte ein Dirndl an, das fand ich richtig nett (war ja auch mein Vorschlag :cool:), aber das war auch in Bayern und ist für euch wohl keine wirkliche Alternative ;)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kleiderfrage zur Kommunion

Also, ich weiß noch, dass es bei uns "damals" genau zwei Mädchen gab die nicht in einem Prinzessinnen-Reifrock-Schleifchen-Rüschen-Brautkleid zur Kommunion gingen. Eins davon war ich. Ich hatte ein kurzes, weiße Sommerkleid und es war der einzige Kompromiss in Richtung Kleid zu dem mich meine Mama überreden konnte.
Ich war ja sooo dankbar! Aber wichtig ist: Was will deine Tochter? Hosenanzug? Kleid? Kurz, lang, SIE muss sich wohlfühlen.
Was man unter der Kutte trägt" ist heute doch total individuell. Gott sei dank! Ich würde nie, never ever so viel Geld für einen Tag aus geben. Aber ich war auch bei meinem Brautkleid (Standesamt) mit 200 Euro dabei......
Sie muss sich wohlfühlen, du musst ein gutes Gefühl dabei haben.
Alles andere ist doch egal.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kleiderfrage zur Kommunion

Wir haben ja keine Kommunion da konfessezionslos :zwinker: aber im Bekanntenkreis war es doch eher festlich ;) Helles Kleidchen (durchaus ein Sommerkleidchen mit Bolero) und die Jungs mit Anzug/Weste/Hemd ..

Ich frag mich nur grade was dann zur Jugendweihe/Kommunion getragen wird wenn schon bei der Erstkommunion soviel ausgegeben wird :umfall: Und mit 14/14 sind die Mädels ja durchaus anspruchsvoller ;) Weia wir müssten ja auch mal überlegen :umfall:
 
Oben