Kleiderfrage(Braut) bei der 2. Hochzeit

Huhu,
ich heirate im Juni meinen Freund :)- da ich bereits das 2. mal heiraten werde, verzichten wir auf zuviel "Tamtam", d.h. wir sind eh nicht übermäßig vornehm und feiern die Hochzeit (nur Standesamt) in einem Clubsaal als Party...nun meine Frage: Was ziehe ich an???
Nicht overdressed aber natürlich auch nicht zu lässig...ich bin dann 37 Jahre alt, 168 cm groß und trage Gr. 36. Bin für alles offen...also her mit den Tipps bitte... es sollte schon ein Kleid sein, aber wie lang/welche Farbe meint Ihr? Rot steht mir nicht(bin ein "Frühlingstyp"- gestern sagte eine Freundin, es wäre "in" beim 2. Mal statt weiß rot zu tragen...?!?!?)...
habt Ihr Tipps?:winke:

Freu mich auf eure Anregungen!:cool:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Kleiderfrage(Braut) bei der 2. Hochzeit

Ich bin leider nicht so der Outfit-Beratungs-Typ und mache deshalb mal lieber keinen Vorschlag.
Aber ich bin gerade in einer ähnlich unschlüssigen Situation wie du und kann deine Gedankengänge wunderbar nachvollziehen!
Es ist zwar meine erste Hochzeit, aber wir heiraten im Mai "nur" standesamtlich und dann irgendwann mal groß kirchlich.
Also stellt sich bei mir die selbe Frage, was zieh ich auf dem Standesamt an? Ich würde auch gerne ein Kleid tragen, aber nicht zu elegant, das spar ich mir für die große Feier auf. Zu lässig soll es ja aber eben auch nicht sein...

So, und jetzt hoffe ich mal, dass hier irgendwer noch ein paar konstruktive Vorschläge macht! Vielleicht kann ich ja auch noch ein paar Ideen davon für mich verwerten:zwinker:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Kleiderfrage(Braut) bei der 2. Hochzeit

Sollte ich noch mal heiraten, werde ich etwas langes in Pastellfarben tragen (das ist das was ich schon weiß) aber welche farbe genau *hmmmm*
Bei dir könnte ich mir gut ein Neckholder Kleid in hellgrün vorstellen :jaja:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Kleiderfrage(Braut) bei der 2. Hochzeit

Hallo ,

ich bin auch in zweiter Ehe verheiratet , allerdings wurde aus meinem schlichten Kleiderwunsch dann doch wieder ein Brautkleid mit Reifrock usw...nur eben in creme anstatt in weiß.

Es kommt ja eig.darauf an , was Du möchtest:

Eher ein langes oder kurzes Kleid , eher üppig oder schlicht...kommt denn ein Kleiderwechsel für Dich in Frage?

Sprich:

Etwas Pompöseres fürs Standesamt , und etwas Legereres für die Feier?

Eine ehemalige Chefin von mir hatte nämlich mit kapp 40 eine ganz ähnliche Situation ...

Sie hat es so gelöst:

Zum Standesamt trug sie etwas , das wunderschön war , und wie ein Kleid aussah (es war aber Corsage mit Rock) , und zur Party trug sie die Corsage dann mit einer Hose , es war total klasse!

So in der Art:

*klick*


oder hier

*klick* , das Modell "Flavia" mit grün , das kommt dem was ich meine sogar noch näher...



Ansonsten gibt es natürlich Tausende schöne Kleider

HIER und HIER und HIER und hier sowieso


.....frag doch sonst auch Deinen zukünftigen Ehemann ob er eine Vorstellung hat die Du gern miterfüllen würdest , denn so ist es ziemlich schwer Dir einen Tip zu geben....magst Du denn etwas gaaar nicht?Einen bestimmten Stil , Farbe etc...?
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Kleiderfrage(Braut) bei der 2. Hochzeit

Ich bin leider nicht so der Outfit-Beratungs-Typ und mache deshalb mal lieber keinen Vorschlag.
Aber ich bin gerade in einer ähnlich unschlüssigen Situation wie du und kann deine Gedankengänge wunderbar nachvollziehen!
Es ist zwar meine erste Hochzeit, aber wir heiraten im Mai "nur" standesamtlich und dann irgendwann mal groß kirchlich.
Also stellt sich bei mir die selbe Frage, was zieh ich auf dem Standesamt an? Ich würde auch gerne ein Kleid tragen, aber nicht zu elegant, das spar ich mir für die große Feier auf. Zu lässig soll es ja aber eben auch nicht sein...

So, und jetzt hoffe ich mal, dass hier irgendwer noch ein paar konstruktive Vorschläge macht! Vielleicht kann ich ja auch noch ein paar Ideen davon für mich verwerten:zwinker:


Sorry Danny fürs Schreddern

Aber Sabine kennst du TD-L.ine in der Königsstrasse, da würde ich mal schauen ich finde die haben dort tolle Sachen...und ich habe mein Brautkleid dort her...deren Hauptgeschäft ist allerdings eher Abendmode

LG
Eva
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kleiderfrage(Braut) bei der 2. Hochzeit

ich hab auch in so ne Richtung gedacht.... für Tagsüber würd ich am ehesten nach nem schicken Cocktailkleid in ner Frühlingsfarbe schauen und für abends würd ich mir nen schicken ruhig auch bissi gewagteren Overall/ Hosenanzug oder auch Zweiteiler anschaffen.

sind dann auch Sachen die nicht auf nimmerwiederanziehen im Schrank verschwinden, so ist das Geld gut angelegt :)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kleiderfrage(Braut) bei der 2. Hochzeit

Also gerade bei deiner schlanken Figur würde ich wohl auch wie Elluli gesagt hat für das Standesamt einen Rock mit passender Corsage ( Rock würde ich aber in kurz wählen ) und dann für die Feier Abends ne Hose dazu wählen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kleiderfrage(Braut) bei der 2. Hochzeit

Ich hab im Dezember 2009 standesamtlich geheiratet, in einem ziemlich kurzen ( :cool: ) anthrazitfarbenen Kleid aus etwas festerem, wolligerem Stoff. Da wo Kleid war, wars nicht kalt, da wo nicht, schon. ;-) Dazu schwarze flache Stiefel die ich eh schon hatte und eine rel. schlichte Hochsteckfrisur.

Mein Mann trug einen bereits vorhandenen anthrazitfarbenen Dreiteiler, alles also schon recht elegant, aber nicht too much für uns und alles schon mehrfach wiederverwendet :jaja:
 
Oben