Kleider im Winter

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von makay, 19. Oktober 2005.

  1. Hallo Mädchenmamas,

    Mathilda fragt mich fast jeden Morgen, ob sie heute ein Kleid anziehen darf. Ich finde das ja ganz niedlich, aber bei 0°C, die wir hier morgens schon haben, finde ich das einfach zu kalt. Gerade weil ich auch selten weiss, was sie so im Kindergarten vorhaben. Da gehen sie ja auch täglich für längere Zeit raus. Und so eine Strumpfhose wärmt ja nicht wirklich.

    Ich sage dann immer, dass sie abends, wenn wir im Haus sind, ein Kleid anziehen kann. da hat sie es dann aber meistens vergessen :nix:

    Nun wollte ich mal wissen, ob Ihr Euren Mädels denn Kleider anzieht und was darunter ? Oder ob sie so warme Stiefel haben ?

    Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht so dicke habe, das ich für das Kind lauter verschiedene Winterstiefel kaufen kann, damit Madame schick und bei jedem Outfit warmgehalten ist. Sprich, ein Paar Winterschuhe und keinen Mantel oder so etwas in der Art. Dafür ist sie auch viel zu sehr Racker als Prinzessin.

    LG
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kleider sind hier auch sehr angesagt.

    Ich ziehe ihr zusätzlich zur Strumpfhose und zum Kleid noch eine Hose an. Das sieht sehr süß aus.

    Alternativ kann man den Kindern auch Stulpen (heißen die so?) anziehen. Das hab ich selbst noch nicht ausprobiert, will das diesen Winter aber bei den Kindern testen.

    :winke:
     
  3. Hey, Stulpen, das ist eine super Idee !!!

    Das war mal in als ich 12 oder so was :) keine Ahnung mehr, vielleicht auch etwas später, nicht das mich hier jemand für alt hält :) !!!

    Und Stulpen stricken die Ommas, da muss ich kein Geld für ausgeben....

    Ne Hose drunter ? Stelle ich mir eher komisch vor, aber ich kann es mal mit Leggins ausprobieren. oder was nimmst Du für Hosen ?

    ich bin sowieso noch auf der Suche nach etwas wärmeren Kleidern oder Ärmellosen, bei denen ich Pullover drunterziehen kann.

    LG
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, die Stulpen will ich auch von der Oma stricken lassen.

    Das mit der Hose drunter sieht nicht komisch aus. Kommt natürlich auf die Klamotten drauf an. Bei allen Kleidern geht das nicht. Sie hat z. B. ein ganz kurzes Jeans-Trägerkleid. Da zieh ich ihr dann eine Schlagjeans drunter an. Hm, ich glaube, daß sieht auch nur bei "sportlicheren" Kleidern gut aus, bei den verspielten wohl eher nicht.
     
  5. :brrrr: 0°! Da ist es ja mit 7° noch richtig warm bei uns! ;-)
    Jaha, Fräulein "möchte büdde Leid an, ja?".
    Da bekommt sie dann auch eine Strumpfhose und eine Leggings an. Ihre Winterstiefel stehen noch an. Ich hoffe, dass ich welche finde, die ihr nicht über die Knie reichen :verdutz: .
    LG
    Maren
     
  6. bei meiner kleinen is es ja noch kein thema, die zieht gott sei dank noch alles an :prima:

    aber bei meiner nichte ging es so: dünne strumpfhose, darüber ne dicke strumpfhose und dann das kleid :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...