Kleid kürzen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 31. Januar 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Morgen ist im Kiga Verkleiden angesagt. Ich hab auch ein Kleid für Josy. Nur ist es vieeeeeeeeeeeel zu lang :umfall:

    Sicherheitsnadeln sind natürlich NICHT erlaubt. Und jetzt frag ich mich, was ich aus dem Kleid "machen" könnte? Umnähen kann ich nicht... (2 linke Hände :) )

    Das Kleid war jetzt nicht soooooo teuer, meint ihr ich könnte unten "Zick-Zack" reinschneiden ohne das es bis *oben* von allein aufreißt?

    Wenn ich es jetz so lasse wie es ist, wird Josy aufjedenfall drauf treten :-?

    lg
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Kleid kürzen?

    Abschneiden und mit Textilkelbstoff den Kand umkleben. FERTISCH! :-D
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleid kürzen?

    Ich hab kein Textilklebstoff und ich komme auch heute nirgendwo mehr hin. (Hab kein Auto... )

    lg
     
  4. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Kleid kürzen?

    Warum kannst du es denn nicht einfach mit ein paar Stichen mit der Hand umnähen? So schwer ist das nicht! Wenns noch Zeit hätte, dann hätt ichs für dich gern gemacht. :(

    LG Cathy :blume:

    Ich denke auch nicht, dass es gleich ganz aufreisst,wenn du unten was abschneidest :)
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleid kürzen?

    Nunja, ich hab auch mein ich kein helles Garn... und ich weiß nicht mal wie man Näht :hahaha: Das ist schon 15J. her wo ich das in der Schule mal gemacht habe... ein Knopf bekomm ich noch hin aber sonst??

    :cool: Dann näh ich Josy jetzt eine gaaanz lange Knopfreihe ein :p
    Das wärs doch... ;-)

    lg
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Kleid kürzen?

    Hast du flüssigen Uhu? der tut es ebenso.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleid kürzen?

    Ich hab grad geguckt... das wirst du mir kaum glauben nur noch 3 Tropfen wenn überhaupt sind da drin :umfall:

    Alles wegen dem sch... Karneval den ich sowas von Hasse... aber was macht man nicht alles für die Kinder... oder ich schneide echt "Zickzack" rein...

    lg
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Kleid kürzen?

    Probier das schneiden erstmal an einer unauffälligen stelle auch und Zieh dann mal dran, dann siehste ja, ob du noch Uhu brauchst oder nicht :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...