Kleckskuchen

smoczek

Gehört zum Inventar
auf allgemeinen Wunsch hier noch einmal das Kleckskuchenrezept aus dem Mohnkuchenthema :

klekskuchen

Zutaten (für ein großes herdblech, für das runde kleine blech einfach die
hälfte nehmen):

2 mal kathi-streuselteig und 2 eier und 260 g margarine oder butter
für boden und streusel

750 g quark (für rundes blech habe ich 500 g quark und 2 eier genommen)
250 g butter
240 g zucker 3 eier
1 packung vanillepudding
1 packung vanillezucker

2 mal mohnfix von pickerd-deckor oder ähnl. (insg. 500 g)
2 eier
100 g butter

sauerkirschmarmelade 1 glas


Durchführung:
1. streuselteig herstellen (steht auf der packung) 2/3 für boden verteilen und 1/3 für streusel (zum schluß)
2. zutaten für quark verrühren - reichlich die hälfte auf boden verteilen
3. mohnmasse anrühren
4. im wechsel quark-, mohn- und marmeladeklekse verteilen
5. streusel oben darauf
6. bei 180 grad ca. 45-50 min. im e-herd

guten appetit!!!!!!!!!!!!!

Guten Appetit,
Micha :D
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
So was verruecktes, heute nacht habe ich tatsaechlich von diesem Kuchen getraeumt :nix: . Wird Zeit, dass ich nach Deutschland komme und ihn ausprobieren kann.
Aber was ist denn bitte Kathi-Streusselteig???? :verdutz: Hat das was mit "unserer" Kathi aus der Schnullerfamilie zu tun?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ach, ich dachte schon, das sei ein Spezialrezept von dir ;-)

Diese Marke habe ich noch nie gesehen. Kann es sein, dass es das im Westen nicht gibt? :verdutz:
Oder vielleicht ist es mir einfach nur nicht aufgefallen, weil ich sehr selten Backmischungen benuetze.
 

smoczek

Gehört zum Inventar
Ups, ist mir gar nicht aufgefallen.
Natürlich kann man auch jedweden anderen Streußelteig nehmen. (Gleiches gilt auch für die Mohnmischung) Aber ist schon lustig, wie man in Produktnamen denken kann :)

Micha :D
 
Oben