Klebrige Latexsauger?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Susa, 25. Juli 2005.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Huhu, ich brauch mal eure Tipps. Unsere ca. 2 Wochen alten Latexsauger sind total eklig klebrig, pappen immer zusammen. Sie werden nach jedem Gebrauch gespült und dann ausgekocht. Was kann ich denn machen, dass es nicht so klebt? Ich will auch nicht alle zwei Wochen neue kaufen...
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich glaube, wenn die pappig und klebrig sind, sind die nicht mehr gut und Du mußt die austauschen. Wie kochst Du die denn aus bzw. wie lange? Vielleicht war auch diesmal das Material fehlerhaft und nichts so strapazierfähig...

    Liebe Grüße
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Nach zwei Wochen nicht mehr gut? Das wäre aber traurig... Bei Annika haben die Sauger immer 6-8 Wochen locker gehalten. Sie kommen ganz noormal in einen Vaporisator, keine Ahnung wie lange, 10 Minuten etwa?
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Susa,

    das Problem hatten wir auch - ich habe die Sauger auch immer in den Vapo geschmissen.

    Habe mal gehört, dass die deswesen dann schneller anfangen zu kleben, aber frag mich nicht warum.

    Ich habe sie trotzdem längere Zeit benutzt und denke, das war ok.

    LG Sandra
     
  5. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    also bei uns dauert es bis zum stadium "klebrig" auch ein bisschen länger ... und dann kommen sie weg. hmm?! :???:
     
  6. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe keinen Vaporisator. Bei uns wird alles im Kochtopf ausgekocht, und zwar 5 Minuten lang. Keine Ahnung, ob das reicht, aber Angelo hat bis jetzt nie was gehabt.

    Mein Mann hat einmal versehentlich vergessen, den Topf vom Herd zu nehmen und sie kochten ca. 15 Minuten vor sich hin. Danach waren alle auch total klebrig und ich konnte sie wegwerfen.

    Liebe Grüße
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Susa,

    ich hab bei uns die Sauger auch immer ausgekocht - aber darauf geachtet, daß die wirklich nur 5 min kochen - und dann zügig aus dem fast noch kochenden Wasser herausgenommen wurden. Wenn die Sauger zu lange im Kochwasser lagen, waren die auch schneller hinüber.

    Wie bewahrst Du die Sauger nach dem Trocknen auf?

    LG,
    Mullemaus
     
  8. beí unseren schnuller steht hinten drauf 3 min kochen. ich koch sie auch im topf und die halten ewig. außerdem schmeiß ich sie auch noch in die spüli ist auch ok.


    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Kautschuk sauger kleben

    ,
  2. latex schnuller klebrig

    ,
  3. schnuller klebrig

    ,
  4. nuckel klebt,
  5. naturkautschuk sauger molli klebrig,
  6. mam schnuller kleben,
  7. silikon Schnuller klebt,
  8. nuckel kleben,
  9. kautschuk schnuller kleben
Die Seite wird geladen...