Klebrige Latexsauger?

Susa

einfach nur langweilig...
Huhu, ich brauch mal eure Tipps. Unsere ca. 2 Wochen alten Latexsauger sind total eklig klebrig, pappen immer zusammen. Sie werden nach jedem Gebrauch gespült und dann ausgekocht. Was kann ich denn machen, dass es nicht so klebt? Ich will auch nicht alle zwei Wochen neue kaufen...
 

Wiesel

Grasl
Ich glaube, wenn die pappig und klebrig sind, sind die nicht mehr gut und Du mußt die austauschen. Wie kochst Du die denn aus bzw. wie lange? Vielleicht war auch diesmal das Material fehlerhaft und nichts so strapazierfähig...

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
Nach zwei Wochen nicht mehr gut? Das wäre aber traurig... Bei Annika haben die Sauger immer 6-8 Wochen locker gehalten. Sie kommen ganz noormal in einen Vaporisator, keine Ahnung wie lange, 10 Minuten etwa?
 

sandra

the best of 74
Hallo Susa,

das Problem hatten wir auch - ich habe die Sauger auch immer in den Vapo geschmissen.

Habe mal gehört, dass die deswesen dann schneller anfangen zu kleben, aber frag mich nicht warum.

Ich habe sie trotzdem längere Zeit benutzt und denke, das war ok.

LG Sandra
 

Solveig

Dauerschnullerer
:winke:
also bei uns dauert es bis zum stadium "klebrig" auch ein bisschen länger ... und dann kommen sie weg. hmm?! :???:
 

Wiesel

Grasl
Ich habe keinen Vaporisator. Bei uns wird alles im Kochtopf ausgekocht, und zwar 5 Minuten lang. Keine Ahnung, ob das reicht, aber Angelo hat bis jetzt nie was gehabt.

Mein Mann hat einmal versehentlich vergessen, den Topf vom Herd zu nehmen und sie kochten ca. 15 Minuten vor sich hin. Danach waren alle auch total klebrig und ich konnte sie wegwerfen.

Liebe Grüße
 

Mullemaus

Chatluder
Susa,

ich hab bei uns die Sauger auch immer ausgekocht - aber darauf geachtet, daß die wirklich nur 5 min kochen - und dann zügig aus dem fast noch kochenden Wasser herausgenommen wurden. Wenn die Sauger zu lange im Kochwasser lagen, waren die auch schneller hinüber.

Wie bewahrst Du die Sauger nach dem Trocknen auf?

LG,
Mullemaus
 
M

marie, thalia

beí unseren schnuller steht hinten drauf 3 min kochen. ich koch sie auch im topf und die halten ewig. außerdem schmeiß ich sie auch noch in die spüli ist auch ok.


lg
 
Oben