Kleber von Platzwunde

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 10. Oktober 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo zusammen,

    Philip hat sich vor 5 Tagen eine Patzwunde am Kopf zugezogen, die geklebt wurde.
    Jetzt hängt der Kleber in den Haaren und jetzt meine Frage: Wie bekomm ich den da raus? Geht das beim baden weg? Baden dürfte ich ihn doch jetzt wieder, oder?

    LG
     
  2. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Kleber von Platzwunde

    Bei Justin mussten wir ihn damals rausschneiden.
    Mit baden bzw Haare waschen sollten wir eine Woche warten. Ich glaub er darf an sich gar nicht wasserlöslich sein oder? weil wenn die wunde noch blutet und sie kleben wird er ja trotzdem fest.
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Kleber von Platzwunde

    Wir sollten ca eine Woche lang nicht die Haare waschen.
    Raus wird er beim waschen jedoch nicht gehen. wir mußten es auch weg schneiden
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleber von Platzwunde

    Jannick sein Kleber ging damals mit Babyöl ganz ab.

    Und bei meinen Mann, als er seine Schädelprellung hatte auch.

    Haarewaschen, halt vorsichtig, denke aber nicht, das da jetzt noch was aufgehen kann.

    Gute Besserung.
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleber von Platzwunde

    Ich würde warten mit Baden nach so kurzer Zeit! :-?
    Und wegen des Klebers weiß ich keinen Rat - aber es hört sich nach Rausschneiden an ;-)

    :winke:
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Kleber von Platzwunde

    Hallo,

    na was mach denn der Kurze für Sachen :( Hoffentlich hat ers gut überwunden! :troest:

    also ich habs bei Anna damals auch rausgeschnitten. Hab aber gar nix anderes versucht/überlegt vorher, ehrlich gesagt. :???:

    :winke:
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleber von Platzwunde

    Danke euch! Connie, mein Kurzer klettert gerne...z.B. auf die Couch und dann ist er an der Ottomane gefallen. Direkt auf eine Rippenheizung. Ihm wars aber irgendwie wurscht. Nur ich war geschockt.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kleber von Platzwunde

    herrje :(
    Die Minis sind aber auch schnell irgendwo hochgeklettert, ich kanns nachfühlern :troest:

    Gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleber platzwunde

    ,
  2. wie löst man Kleber einer Platzwunde vom Kopf

    ,
  3. schnuller trotz platzwunde

Die Seite wird geladen...