Klavier und Geige - welches zuerst lernen lassen?

Petra

desperate housewife
AW: Klavier und Geige - welches zuerst lernen lassen?

Schäfchen, wir haben 700 *und ein paar zerquetschte* € bezahlt für ein Yamaha Arius Digitalpiano inkl. Klavierbank und Sennheiser-Kopfhörer. Lieferung frei Haus.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Klavier und Geige - welches zuerst lernen lassen?

Andrea, ich bin da etwas zwiegespalten.

Einerseits stimmt es schon, dass das Klavier vom Hören und Spielen her einfacher ist als die Geige. Andererseits kann z.B. durch die Suzuki-Methode die Geige wohl auch ab 4 Jahren recht einfach gelernt werden. Erfahrung hab ich damit allerdings nicht.

Ich würde einfach mal gucken, für was sie sich entscheidet bzw. was sie favorisiert und danach gehen. Es gibt halt für beides positive und negative Punkte.


:winke:
 
Oben